Martin
Der Sarg-Bauer | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der Sarg-Bauer

der-sarg-bauer

Eigentlich passt das Posting gar nicht zu den sommerlichen Temperaturen, die ich gerade durchleben „muss“ – aber ich hab das Video nun drei Mal gesehen und finde die Dokumentation enorm spannend. Außerdem: wer macht sich denn schon mal einen Kopf über Särger oder wie diese hergestellt werden? Eben – und ihr sollt doch aber über alles und jeden Bescheid wissen, so viel Anspruch müsst ihr als wihel-Leser schon haben.

Also, wie gesagt, Marcus Daly baut Särge und das per Hand. Klingt ein bisschen komisch, wenn man sagt, dass da viel Liebe drin steckt – aber der Typ kann das und wie wir wisst, bin ich sowieso ein großer Fan von Handarbeit. Also Klappe halten und angucken:

The Coffinmaker from Dan McComb

Every year, Americans bury enough metal in the ground to rebuild the Golden Gate Bridge, says Vashon Island coffin maker Marcus Daly. His simple, handcrafted wooden coffins are an economical and environmentally friendly burial alternative. But Daly believes a coffin’s most important feature is that it can be carried. Here’s why.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.