Martin
Die größte aus LEGO gebaute "Holzachterbahn" der Welt | Was is hier eigentlich los

Die größte aus LEGO gebaute "Holzachterbahn" der Welt

Die größte aus LEGO gebaute
© Chairudo

Oft erzählt: Achterbahnen und ich, dass kann funktionieren, muss aber nicht und ich leg es auch nicht wirklich darauf an - das Durchschütteln der eigenen Eingeweide können andere ja ganz witzig finden, mir ist das nix. Außerdem hab ich Final Destination gesehen und besitze sowieso eine blühende Fantasie. Dazu auch noch die Höhenangst und der dauerhafte Drang nach Ruhe und Entspannung, all das passt einfach nicht zu den Eigenarten einer Achterbahn.

Aber wie immer muss es auch eine Ausnahme geben, die die Regel bestätigt und das trifft auch hier zu: es gibt tatsächlich eine Achterbahn, die ich kompromisslos großartig finde und die kommt von Chairudo. Der hat nämlich - basierend oder zumindest inspiriert von El Toro - eine "Holzachterbahn" gebaut, die in der Form ihresgleichen sucht. Die ist zwar nicht wirklich aus Holz, besteht aber aus unglaublichen 90.000 Steinen, ist mehr als 6 Meter lang, 1,2 Meter breit, 1,3 Meter hoch und hat eine Streckenlänge von irgendwas um die 26 Meter. Und sie funktioniert:

Großartiges Ding. Wird mal Zeit, dass es ein Miniaturwunderland für LEGO in Hamburg gibt.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Konfuzius (@Konfuzius30)

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. @Twalz

Webmentions

  1. Mark Dörner hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Desiree Baumbach hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Maurice Koroma hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.