Der Selbsthilfe Singh sagt: Do nothing - Was is hier eigentlich los

Der Selbsthilfe Singh sagt: Do nothing

Der Selbsthilfe Singh sagt: Do nothing | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ich tu mich ja mit und so esoterischem Kram immer sehr schwer, auch nachdem ich nun auch zum zweiten Mal an einer kirchlichen Trauung teilgenommen haben. Ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen, aber dieses ganze Gesinge und Gebete … ich stell da irgendwelchen positiven Effekten auf Mensch und Natur wenig Wirkungskraft gegenüber, außer dass man eben für sich glaubt, dass jetzt alles besser wird. Aber ist vielleicht auch oft die einfachste Erklärung, dass irgendwer anderes verantwortlich ist und irgendeine höhere und größere Idee hat – die dann am Ende auch was Gutes bedeuten wird.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu logisch und wissenschaftlich gestrickt oder interessiert und wer weiß, vielleicht bin ich und alle, die so ähnlich unterwegs sind, am Ende die Dummen, weil wir eben doch in der Matrix leben und sowas wie Schicksal tatsächlich alles still und heimlich lenkt – dann aber in einer Art und Weise, dass die Mehrheit tatsächlich das Große und Ganze nicht verstehen kann, weil … dafür steuert das alles in eine viel zu beschissene Richtung.

Was ich am Ende eigentlich sagen will: Somit tu ich mich auch mit Philosophen und scheinbar sehr klugen, aber eben doch zu sehr mit irgendeiner verbundenen Menschen schwer. Sei es nun Dalai Lama oder dieser eine indische Großvater, der mal vor Ewigkeiten durchs Netz gegangen ist und recht nachvollziehbar erklärt hat, dass es halt großer Quatsch ist, wenn man sich ärgert, weil dadurch nichts besser wird. Stimmt auf ganzer Linie, aber Emotionen gehören zum Menschsein dazu und das betrifft eben auch mal Ärger und Wut.

Nicht viel anders ist das beim nachfolgenden Gelehrten, allerdings hat der noch einen viel besseren Rat für alle Menschen – gerade an einem Montag wie diesen:

Der Selbsthilfe Singh sagt: Do nothing | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ich am schönsten finde: Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das hier als Witz gemeint, ist dann aber gleichzeitig dennoch sehr schlau und vielleicht das klügste, was einige aktuell von sich geben können.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"