Martin
Das Wort der Woche: Ultracrepidarian | Was is hier eigentlich los
Home / Entertainment / Lustiges / Das Wort der Woche: Ultracrepidarian

Das Wort der Woche: Ultracrepidarian

Immer mal wieder wird mir vorgeworfen, dass ich recht ruhig oder auch zurückhaltend sei – ja geradezu schüchtern. Womöglich ist da sogar was dran, zumindest in neuen Umgebungen oder unter neuen Menschen bin ich tatsächlich recht ruhig und schau mir erstmal an, wie die Leute so drauf sind. Der Hauptgrund aber ist: ich muss nicht zu jedem Scheiß meinen Senf dazu geben, sondern bevorzuge das Reden erst, wenn ich auch was zu sagen hab. Quasi das genau Gegenteil wie hier auf dem Blog – weniger ist mehr.

Erklärt letztendlich auch, warum mir der Begriff Ultracrepidarian völlig unbekannt war, aber spätestens jetzt fällt auch auf, dass es deutlich zu viele davon auf dem Planeten gibt:

Das Wort der Woche: Ultracrepidarian | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Oder wie man auch üblicherweise sagt: Klugscheißer.

Mehr davon gibt es als Wortschatzkarten, die man hier kaufen kann. Kleine Ahnung, wofür man die gebrauchen könnte, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das Wort der Woche: Ultracrepidarian https://t.co/tvjhzGp5V2 https://t.co/XwIDT2uyKV

  2. Tagedieb (@Denis41970577)

    RT @wihelde: Das Wort der Woche: Ultracrepidarian https://t.co/tvjhzGp5V2 https://t.co/XwIDT2uyKV

Webmentions

  1. Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!