Martin
Der wahre Grund, warum Excel ein X als Logo hat | Was is hier eigentlich los

Der wahre Grund, warum Excel ein X als Logo hat

Eine der ersten Maßnahmen, die ich im neuen Job getroffen hab: eine fancy Excel gebastelt, in der ich meine Arbeitszeiten tracken kann und die dabei automatisch die gesetzlichen Pausenzeiten berücksichtigt, sie aber ignoriert, sollte ich länger Pause machen. Dazu Überträge aus den Vormonaten und das ganze noch in hübsch – da bin ich schon ein bisschen stolz drauf, auch wenn das Profis vermutlich viel geiler und interaktiver hinbekommen.

Was mir dabei nicht weiter aufgefallen ist: Im Gegensatz zu allen anderen Office-Programmen, wird Excel gar nicht mit dem Anfangsbuchstaben im Logo repräsentiert. Tatsächlich scheint es dafür aber ein sehr simplen, nachvollziehbaren Grund zu geben:

Der wahre Grund, warum Excel ein X als Logo hat | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!