Martin
Der wohl absurdeste Youtube-Kanal überhaupt | Was is hier eigentlich los?
Home > WTF > Der wohl absurdeste Youtube-Kanal überhaupt

Der wohl absurdeste Youtube-Kanal überhaupt

Der wohl absurdeste Youtube-Kanal überhaupt | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Okay, so ein bisschen mag ich Youtube ja schon. Ich guck eigentlich regelmäßig die Videos von UARRR, weil es so angenehm unaufgeregt und bodenständig ist – außerdem interessiert es mich nun mal einfach nicht, was irgendwelche Leute kaufen oder welche Probleme sie gerade mit sich herumschleppen, davon hab ich schließlich selbst jede Menge. Wenn man schon belanglos in die Kamera quatscht, dann sollte man sich dem auch bewusst sein und das gern so transportieren – macht die ganze Nummer gleich für alle wesentlich leichter.

Und natürlich freu ich mich auch immer, wenn Kollege Kliemann ein neues Video hochgeladen hat, was in letzter Zeit viel zu selten passiert ist. Darüber hinaus findet Youtube für mich beinahe nicht statt, was vor allem auch daran liegt, dass mir einfach die Zeit fehlt, um mal richtig gute Kanäle zu finden und dann auch noch ihre Videos zu schauen. Außerdem ist der Großteil darauf ja sowieso ziemlicher Quatsch – der größte Quatsch hat sich mir aber erst gestern offenbart:

Galileel. Auf diesem Kanal schnappt sich irgendwer irgendwelche Videos von ehemaligen Promis, wobei ich nicht mal weiß, ob die jemals diesen Status verdient haben. Sagen wir besser, dass es Menschen sind, die ab und zu Mal im Fernsehen präsent waren, ohne mit großartigem Talent zu glänzen. Diese Videos werden auf teils sehr befremdliche Art verändert, sodass am Ende ganz viel Quatsch heraus kommt.

Die ersten Sekunden mag man noch denken: „Alter, was für ein Blödsinn“ – aber irgendwie haben die Dinger etwas magisch-faszinierendes. Mir ist es schwer gefallen, wegzuklicken:

Tatsächlich habe ich aber auch die Hoffnung, dass es gar nicht darum geht, irgendeinen Mist zu machen – vielleicht ist das die beste Form, um den ganzen Youtube-Sternchen und -stars den Spiegel vor die Augen zu halten. Über 10 Mio Views mit so einem Quark zusammen zu bekommen spricht schließlich auch eine gewisse Sprache.

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Orhan Tunc hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.