Martin
Didi Hallervorden und die Aktionsgemeinschaft der Freunde der Diktatur (AfD) von 1995 | Was is hier eigentlich los

Didi Hallervorden und die Aktionsgemeinschaft der Freunde der Diktatur (AfD) von 1995

Didi Hallervorden und die Aktionsgemeinschaft der Freunde der Diktatur (AfD) von 1995 | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über die AfD muss man nichts mehr schreiben, will ich auch gar nicht – die aktuellen und vergangenen Schlagzeilen sprechen da eine sehr deutliche Sprache, genauso der Umgang mit der Partei selbst. Zu sagen, dass das alles sehr traurig ist, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts und … lassen wir das.

Keine Ahnung, ob „spannend“ oder auch „witzig“ die richtigen Wörter sind, aber - und das sei auf eigenen Wunsch ausdrücklich erwähnt! - Frank Lüdecke und Didi Hallervorden haben bereits 1995 in einem Sketch mit der Aktionsgemeinschaft der Freunde (Abkürzung AfD – Zufall?) das Thema auf den Tisch gebracht. Soweit ich mich erinnern kann, war damals von der AfD weit und breit noch nichts zu sehen, sodass es schon sehr bemerkenswert ist, wie perfekt das alles in die heutige Zeit passt.

Mindestens genauso bemerkenswert ist, dass ich eigentlich kaum bis gar nicht lachen konnte – dafür hat es mittlerweile einfach zu viel Ähnlichkeit mit der Realität:

Hier passt wieder der mittlerweile stark abgenutzte Spruch: Wenn die Realität die Satire einholt …

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!