Martin
Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 04 / 2019

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist doch nicht mehr normal, wie schnell das Jahr schon wieder voranschreitet – letztes Wochenende noch haben wir die Abrechnung für unseren Silvesterurlaub klar gemacht, heute ist schon der letzte Tag von der 4. Jahreswoche. Und die dritte Woche im neuen Job ist auch schon rum – gefühlt müsste also eigentlich schon wieder Sommer sein.

Highlights der vergangenen Woche

Großartige Highlights gab es schon wieder nicht, dafür aber immerhin kleine Erhebungen. Auch nicht verkehrt, schließlich soll man auch die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Unter anderem war ich beim Zoll und hab neue Scheibenwischer abgeholt. Ob es denn keine hier in Deutschland gäbe, hat mich der Zollbeamte spaßeshalber gefragt und wollte dabei witziger wirken, als er eigentlich war – aber ich hab mitgespielt und musste so weder Ausweis vorzeigen, noch wollte er ins Paket luschern. Hätte er natürlich machen können, aber so haben wir beide Zeit gespart.

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am meisten los war aber tatsächlich Samstag. Der Tag begann wie immer mit Hundeschule für Mia (das letzte Mal Welpenstunde, ab nächster Woche geht es zu den Junghunden, was an sich schon sehr cool ist – wir können nun aber wieder ein bisschen länger ausschlafen, denn die beginnen erst um 11 Uhr. Woooohoooo!) Danach haben wir fix Brötchen geholt und gefrühstückt, bevor ich dann Line zu ihrer Schwester gefahren und stattdessen deren Hund wieder eingesammelt habe. Ein gar nicht mal so schlechter Tausch, vor allem für Mia – so konnte sie den ganzen Tag toben.

Also theoretisch, denn die Hundeschule macht immer ganz schön fertig und so haben die beiden den Tag auch in froher Abwechslung zwischen Balgerei und Nickerchen verbracht. War überraschend entspannt und ich musste kaum eingreifen – genau so, wie man das haben will.

Ich selbst hab nicht nur meinen neuen Werkzeugkasten begutachtet (ich weiß, qualitativ beinahe eine Lachnummer, aber für die paar Mal Handwerken von mir wird es schon reichen), den es unter anderem für eine Kooperation gab – dazu demnächst mehr. Und es bliebt nicht nur beim Gucken, denn ich war Freitag noch fix bei IKEA und hab für Mias Kram eine kleine Holzkiste gekauft. Die hängt nun neben unserem Schuhschrank und sorgt dafür, dass wir die ohnehin viel zu kleine Ablagefläche nicht mehr mit ihrem Zeug zumüllen müssen – mega praktisch. Wer weiß, vielleicht wird Line die auch irgendwann noch mal weiß anmalen, dann passt es auch optisch perfekt (abgesehen von dem kleinen Spalt – unsere Wand ist halt schief).

Am Abend stand dann Sportschau an, Pizza-Essen und warten, dass alle wieder nach Hause kommen.

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Mega unscharf, fängt aber immerhin ganz gut ein, dass die beiden auch mal chillen können

Highlights der kommenden Woche

Zunächst ist nichts geplant, allerdings werde ich am Donnerstag einen Tag voller Termine haben, darunter auch einer, der recht wichtig mit Externen ist. Ich gespannt wie es wird, wird dabei doch unter anderem der erste Schwung meiner Arbeit beurteilt bzw. wird sich herausstellen, ob das sinnvoll war, was ich gemacht hab – oder halt nicht. Ansonsten hoff ich einfach, dass die Woche ruhig von statten geht und freu mich insgeheim schon wieder auf das nächste Wochenende. Nicht, weil die Arbeit keinen Spaß macht, aber die Wochen haben einfach viel zu wenig freie Tage …

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights von wihel.de

Zeitraserei, Termine und Zollbesuche hin und her – auch auf wihel.de gab es wieder das eine oder andere Highlight, dass deutlich unterhaltsamer ist als Tatort und Dschungelcamp. Vielleicht sogar beides zusammen:

01. Witzige Beiträge zur #10YearChallenge
02. Die letzten Erinnerungen an die Lotusfüße
03. Wie man eine 10,0 im Bodenturnen erreicht
04. Didi Hallervorden und die Aktionsgemeinschaft der Freunde der Diktatur (AfD) von 1995
05. Humor geht auch nach dem Tod
06. 6 tödliche Fakten über Wasser!!!
07. Mario Marthy – Der wohl unterschätzteste Dance-Künstler der Welt
08. Trailer: Der Goldene Handschuh
09. Line kocht Pasta in Trüffel-Pilz-Soße
10. Kreative KFZ-Reparaturen

Das war meine Woche – KW 04 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Sharp Aspirant hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!