Martin
Die Evolution von Youtube | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Evolution von Youtube

Glaubt man ja auch nicht, dass mittlerweile 13 Jahre alt ist – Kinder, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was ich als erstes auf gesehen hab, aber wer brauchte damals auch schon Videos im Internet? Die Leitungen waren ja eh viel zu klein, um mal vernünftig gucken zu können.

Und heute? Heute macht Youtube aus Menschen, die nicht viel mehr können, als Quark in eine Kamera zu blubbern, Millionäre – zumindest stellt es die Basis dafür. Aber nicht nur für Blödsinn ist Youtube da, auch das Musikfernsehen lebt ein kleines bisschen in Youtube weiter – und am Wochenende war ich sehr froh, dass man dort auch Livestreams abrufen kann.

4096 hat eine kleine, animierte Zeitreise durch die verschiedenen Entwicklungsstadien Youtubes erstellt und zeigt -wen wunderts – dass auch eine mittlerweile so riesige Plattform wie Youtube in der Vergangenheit ganz schön hässlich war:

YouTube was launched on February 14, 2005

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.