Martin
Die neue 3-on-3-Overtime im Eishockey: So macht man ein Spiel spannend :: Was is hier eigentlich los ::

Die neue 3-on-3-Overtime im Eishockey: So macht man ein Spiel spannend

Die neue 3-on-3-Overtime im Eishockey: So macht man ein Spiel spannend

Vorweg: ich habe nicht den blassesten Schimmer von Eishockey. Vor Jahren war ich mal bei einem Spiel in Leipzig „weil die Stimmung da so fantastisch ist“. Mein Fußballverein hatte kurz vorher Insolvenz angemeldet und war mittlerweile komplett von der Bildfläche verschwunden (leider muss man sagen zu Recht), also braucht der gelangweilte Teenager ein neues Hobby.

Die Regeln sind mir zu unverständlich, der Puk zu schnell, nie sieht man wirklich was und am Ende ist alles nur ein Gewusel aus stahlharten Typen, Stöckern und einem Bodenbelag, der zwar zur Blutgrätsche einlädt, aber keinen vernünftigen Elfmeter zulässt. Einfach nicht mein Sport.

Offenbar haben die Funktionäre im Eishockey aber eines ihren Pendants im Fußball voraus: Mut zur Veränderung. Während im Fußball alle paar hundert Jahre irgendwelche alte Männer aus ihren Gruften geschlichen kommen und über Regeländerungen nicht-diskutieren, wird im Eishockey einfach mal eine neue Regel ausprobiert – in diesem Falle ein 3 gegen 3 während der 5 Minuten Overtime (was auch immer das ist).

Und das ist unfassbar spannend, selbst für mich Nichtsversteher. An sich auch viel angenehmer, wenn da deutlich weniger Menschen auf dem Eis unterwegs sind – und unfassbar spannend sowieso:

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Webmentions

  1. Die neue 3-on-3-Overtime im Eishockey: So macht man ein Spiel spannend http://t.co/Gv1oVNTWPk http://t.co/gHZg9ymc5A

  2. Die neue 3-on-3-Overtime im Eishockey: So macht man ein Spiel spannend via @wihelde http://t.co/IbFQybkqiK

    Kürzlich