Martin
Die schlechteste Fußballmannschaft in Deutschland ist ... | Was is hier eigentlich los

Die schlechteste Fußballmannschaft in Deutschland ist ...

Die schlechteste Fußballmannschaft in Deutschland ist ... | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist ja schon ein ziemliches Mysterium, was die deutsche Nationalmannschaft gegen die Niederlande abgeliefert hat. Ich weiß, ein neues Aufkochen der letzten WM will keiner mehr hören, schon gar nicht, nach dem der Bundesjogi Besserung in högschtem Maße versprochen hat – so wirklich etwas geändert hat sich aber nicht. Personell muss es das auch gar nicht, schließlich haben die Jungs alle nicht das Fußballspielen verlernt, das ist schließlich wie Fahrrad fahren. Und doch saß ich da nun am Samstag vor dem Fernseher und musste schon Angst haben, dass ich mir nicht das Genick breche, so oft und intensiv hab ich mit dem Kopf schütteln müssen.

Und doch – auch wenn es passen würde – die Nationalmannschaft ist noch immer ein ganz anderes Kaliber als die beiden Mannschaften im nachfolgenden Video, das zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat – unschwer zu erkennen an der modischen Frisur von Moderator Günther Jauch – aber gekonnt zeigt, dass es deutlich einige Klassen schlechter gehen kann:

Aus unserem Archiv: Die schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands (stern TV vom 17.07.1996)

FC Sophienthal - VfB Grafenau

Welche Mannschaft ist wirklich die schlechteste?

Zeigt aber auch: solange der Ball rollt, sind eigentlich alle ganz glücklich. Wenn dann auch noch der Verlierer der eigentliche Gewinner ist, hat das zwar mit Wettbewerb nur bedingt viel zu tun, ist doch aber auch ganz schön.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin