Die Schweiz ist Fake!
Ich hab mit der Schweiz wenig am Hut, aber das ist nicht schlimm, denn die Schweiz hat ja auch mit mir wenig am Hut. Dämlicher Satz, ich weiß, denn dem folgend würde bedeuten, dass einem ziemlich viel am Arsch vorbei gehen kann. Wobei, ist manchmal vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Worauf ich aber hinauswill: Ich war noch nie in der Schweiz, hab auch wenig Motivation dazu, bewundere aber auch, wie da so das Wirtschaftssystem funktioniert bzw. dass die scheinbar so gar keine größeren Probleme haben. Dabei liegen die ja auch geografisch ziemlich zentral in Europa und können sich so manchem Quatsch daher zumindest in der Theorie nur schwer entziehen. Tun sie aber dennoch und das scheinbar sehr erfolgreich. Auf der anderen Seite: Die Schweiz gilt gemeinhin als recht teuer und wirkt insgesamt so, dass wenn du wenig Geld hast, das Leben auch alles andere als einfach ist. Aber wo ist es das schon?
Ich könnte aber auch sagen: ich weiß relativ wenig über die Schweiz und vielleicht sind es einfach nur die Berge, die dafür sorgen, dass ich wenig Bock auf die Schweiz hab. Die sprechen da auch so komisch und irgendwie ist mir der Norden lieber.
Und das soll gar nicht so falsch sein, denn wie sich herausstellt: Die Schweiz gibt es gar nicht! Was insofern schon verrückt ist, weil der Wikipedia-Eintrag mit irgendwas um die 39.000 Wörter recht lang ist, gleichzeitig wird die Seite von um die 550 Beobachtern gestalked und eifrig aktualisiert – dabei gibt es die doch angeblich schon seit Urzeiten. Komisch, oder? Mindestens so komisch, dass ich das extra nachgeschaut hab, aber wenn man das nachfolgende Video schaut, dann darf man ruhig mal stutzig werden und seine eigenen Nachforschungen anstellen:
Wake up, Sheeple. The country of Switzerland does not exist.
It was invented by the king of Sweden to control global financial systems using mind control through the audio frequency of yodeling ☝️
So nämlich. Und nur zur Sicherheit (was allerdings den ganzen Spaß verdirbt): Das ist natürlich Quatsch. Oder etwa nicht?
[via]
2 Reaktionen
Weitere Reaktionen