Martin
Dresden in 4K | Was is hier eigentlich los

Dresden in 4K

Dresden in 4K | Travel | Was is hier eigentlich los?

Wer hätte eigentlich gedacht, dass das politische Debakel in sogar noch positive Aspekte haben könnte? Ich nicht wirklich, aber über den angekündigten Rückzug von Annegret Kramp-Cranberry will ich mich absolut nicht beschweren und dass nicht immer nur über die geschimpft wird, erachte ich auch mindestens als abwechslungsreich.

Dennoch ist es keine Frage, dass das politische Treiben im Osten und besonders in äußerst bedenklich ist und ich schäme mich jeden Tag ein bisschen, dass meine Heimat teils furchtbar bescheuert agiert.

Aber davon mal abgesehen ist der Osten eigentlich gar nicht so schlecht. Gut, die Netzabdeckung in Sachen Handyempfang oder Internet ist schlimmer als in manchem Dritte Welt-Land, hier und da versteht man die Leute ob ihres Dialekts auch beim besten Willen nicht und naja, man muss schon sehr weit weg sehen und die Augen richtig fest zudrücken, wenn man keine Nazis sehen will – aber landschaftlich und architektonisch ist es dann doch ganz schön dort.

Das gilt sogar für und nicht erst seit dem letzten Beitrag weiß jeder, dass ich als Leipziger ein besonderes Verhältnis zu hab (das natürlich absolut nichts mit objektiven Argumenten oder irgendwelchen logischen Gründen verknüpft werden kann – man mag sich einfach nicht)

Cities in 4K – schon an diversen Stellen auf dem Blog gehabt – hat sich der Landeshauptstadt angenommen und mal wieder ein sehr schönes, gestochen scharfes Stadt-Portrait erstellt und mir vor ein paar Tagen Bescheid gegeben, dass ich euch das zeigen soll.

Mach ich:

in 4K is a hyperlapse, timelapse, aerial video of the beautiful main city of .

It is very known through it´s renowned art museums and classical architecture of the old town.
The most popular building is the baroque woman Church (Frauenkirche) with it´s impressively dome,
which is build in 1743 and reconstructed after the 2nd world war.

The Outer Ward (Zwinger), which is very close modeled to the Versailles castle, lodge a lot of museums.
The famous gallery Alte Meister is also lodged here with a lot of big pieces of art like the Sistine Madonna by Raphael.

Enjoy the beautiful ambient of in 4K and some of the main attractions like:
Zwinger, Frauenkirche, Semperoper Dresden, Residenzschloss, Neumarkt, Altmarkt, Kathedrale, Fürstenzug,
Brühlsche Terasse, Goldener Reiter, Albertinum, Stadtmuseum, Panometer, Blaues Wunder and a lot more.

Die bessere Wahl wäre Leipzig dennoch gewesen. Rein objektiv betrachtet.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBReisen

  3. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!