Martin
Ein 5-stündiger Museums-Rundgang | Was is hier eigentlich los

Ein 5-stündiger Museums-Rundgang

Ein 5-stündiger Museums-Rundgang | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Heute morgen schon erwähnt: so richtig mit Rausgehen und Freizeitangebote beanspruchen ist ja gerade nicht und Urlaub schon mal gar nicht – da muss man auf die virtuellen Möglichkeiten zurückgreifen und sich grundsätzlich mit der Situation arrangieren. Bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig und ist am Ende des Tages vernünftig.

Außerdem – und das kann ich nicht oft genug sagen – hat es mindestens aus finanzieller Sicht große Vorteile, wenn man einfach mal Zuhause bleibt, außerdem entspannt das ja auch Körper und Geist. Vielleicht lernen wir sogar so zwangsweise, wie Abschalten und Ausruhen richtig geht – wär doch auch mal was.

Und irgendwann werden dann auch die ganzen Kinos, Theater und Museen wieder ihre Pforten und dann kann man da immer noch reinrennen – läuft einem ja schließlich nicht weg. Und wer es so gar nicht ohne Museums-Rundgang aushält, sollte deswegen mal schleunigst zum Arzt, kann sich aber anschließend das Video von Axinya Gog anschauen.

Das geht nicht weniger als 5 Stunden und führt uns durch das Eremitage-Museum in , eines der größten Museen der Welt.

Entsprechend pompös sieht das alles auch ein bisschen aus, bei 45 Galerien und 588 Ausstellungsstücke kann man vielleicht aber auch gar nicht anders. Was vielleicht auch noch das Prädikat besonders verdient: Gog hat das gesamte Video nur mit einem in 4K gefilmt:

Experience a 5 hr 19 min 28 sec cinematic journey through one of the world’s biggest museums in , Russia. Take in 45 galleries, 588 masterpieces, and live performances, shot in 4K on in one continuous take.

Watch the highlights:
00:01:25 Jordan Staircase
00:49:00 The 1812 Gallery and the young cadet
02:06:02 See Rembrandt like never before
02:55:56 Hermitage Theatre contemporary ballet duet
03:03:50 Study the ceilings of the Raphael Loggias
03:56:25 Close-up on Caravaggio’s The Lute Player
04:50:32 Kirill Richter live performance

Ein 5-stündiger Museums-Rundgang | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und vielleicht ist das wirklich die Zukunft: Den ganzen Tag auf der Couch sitzen und alles nur noch virtuell erledigen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!