Martin
Ein 8-Jähriger, der einen Rubik's Cube blind löst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein 8-Jähriger, der einen Rubik’s Cube blind löst

Auch eine Sache, die ich mittlerweile aufgegeben hab: Einen Rubik’s Cube lösen. Ich versteh einfach die Logik dahinter nicht und scheitere immer kurz vorm Ende. Alle Seiten fast gelöst, bis auf zwei oder drei Felder, die nicht so wollen wie ich. Ich hab mir sogar schon diverse Videos auf Youtube dazu angesehen, schließlich muss es da doch irgendeinen Trick geben, irgendeine Methode, die – egal wie die Anordnung auch sein mag – immer dazu führt, dass man die Dinger doch gelöst bekommt.

Aber spätestens wenn man dann sieht, wie ein 8-Jähriger das Ding schneller löst, als man es selbst in drei Leben hinbekommen würde, hat sich das mit der Motivation auch schnell erledigt. Und ganz besonders, wenn der das auch noch mit verbundenen Augen macht:

Chan Hong Lik is just 8 years old but he’s a Rubik’s Cube wizard. He joined a tournament where competitors complete Rubik’s Cubes blindfolded. Chan finished in 1:44 blowing the rest of us out of the water.

Das Beste an dem Video: sein Blick, als er fertig ist.

[Danke Jana]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  1. Simon Kalcher hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.