Martin
Ein bisschen Nostalgie: Dancing In '90s Movies | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > Ein bisschen Nostalgie: Dancing In ’90s Movies

Ein bisschen Nostalgie: Dancing In ’90s Movies

Ein bisschen Nostalgie: Dancing In '90s Movies | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ganz nach dem Motto „Bleib dir immer treu“ haben sich auch in diesem Jahr die Momente, in denen ich tanzte auf ein absolutes Minimum gehalten – um genauer zu sein war es lediglich 0,241 Mal, dass ich die Hüften rhythmisch kreisen ließ, sodass es mir selbst schwer fällt, mich überhaupt daran erinnern zu können. Vermutlich hatte es auch einfach etwas mit rutschigem Untergrund zu tun, sodass selbst dieses Minimum eigentlich gar nicht zählt. Denn ich tanze einfach nicht.

Anders wäre das vielleicht in den 90ern gewesen, denn da war es mehr oder weniger vollkommen Latte, wie man sich zur Musik bewegte – hier war nur wichtig, dass. Und vielleicht ist genau das dieses „früher war alles besser“. Dass es eigentlich egal war, wie bescheuert wir aussahen – und wir sahen teilweise wirklich richtig bescheuert aus.

In seinem neuesten Werk hat der in Las Vegas lebende Robert Jones sich genau dieses Thema vorgenommen und zahlreiche Filme aus eben jener Dekade, sodass sie alle nahezu perfekt zu Fatboy Slims Praise You tanzen. Genau so, als würde niemand zuschauen:

A nostalgic mashup of ’90s movie clips dancing to Fatboy Slims „Praise You“. 86 movies in total. How many can you name?
I had such a great time putting together the Lionel Richie Dancing in ’80s movies mashup, I knew I had to do a ’90s edition. There were so many great songs to choose from but „Praise You“ and Fatboy Slim’s music in general really hits the ’90s nostalgia button for me. I worked in a music store (Blockbuster Music) from 96-99 and wanted to choose something from that great period in my life. Hopefully this video captures some of the feels of the period for you too.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.