Ein Jahr lang jeden Tag eine Sekunde – A Year In My Life In A Minute - Was is hier eigentlich los

Ein Jahr lang jeden Tag eine Sekunde – A Year In My Life In A Minute

Ein Jahr lang jeden Tag eine Sekunde – A Year In My Life In A Minute | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Vor ganz vielen Jahren hatte ich auch mal die Idee, so eine Art Jahresrückblicke von unserem Leben zu machen, aber was einem vorher ja auch keiner sagt: Das ist verdammt viel Arbeit. Allein immer daran zu denken, irgendwelche Momente festzuhalten ... da scheitere ich bis heute jede Woche dran und muss Line immer für Bilder anpumpen, damit meine Wochenzusammenfassung nicht nur aus Text besteht.

Dazu dann auch noch die ganze Nachbereitung und ob sich das am Ende jemand anschaut, sei ja auch erstmal dahingestellt. Ich mein, unsere Smartphones sind voll mit irgendwelchen Bildern, aber wer schaut sich die schon mal wieder bewusst an? Weil, kann man ja immer und zu jeder Zeit, nur ist eher selten „jetzt“.

Da ist Shaun Tollerton ein bisschen schlauer und hat zumindest das mit dem Festhalten der Momente relativ einfach gelöst, in dem er einfach gefühlt wahllos jeden Tag eine Sekunde aufgenommen hat. Das Ganze dann zusammengeschmissen, ist so schnell ein entstanden, der doch ein okayes Maß an Länge mit sich bringt und selbst für Außenstehende irgendwie interessant wirkt. Für ihn bestimmt aber noch mal mehr, weil er mit Sicherheit an das Drumherum erinnert wird, was uns verborgen bleibt:

My 1 second everyday video highlighting my adventures in New York City as well as some other cheeky places along the way.
4 Jan 2015 – 3 Jan 2016

Ein Jahr lang jeden Tag eine Sekunde – A Year In My Life In A Minute | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und weil Shaun das schon eine ganze Weile macht, gibt es natürlich auch eine Ausgabe für 2023:

My 1 second everyday video highlighting my adventures in London, Cornwall, LA, NYC, San Francisco and Edinburgh.

1 Jan 2023 – 31 Dec 2023

Ein Jahr lang jeden Tag eine Sekunde – A Year In My Life In A Minute | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mag ich sehr.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"