Martin
Ein Leben im Van - Cale, der Unkonventionelle | Was is hier eigentlich los

Ein Leben im Van - Cale, der Unkonventionelle

Ein Leben im Van - Cale, der Unkonventionelle | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das schöne an so einem Geburtstag sind ja nicht nur all die Geschenke und zahlreichen Glückwünsche (sehen wir mal von denen von Menschen hab, die man noch nie persönlich getroffen hat), sondern dass man auch mal wieder mit ein paar Leuten in Kontakt kommt, mit denen man schon länger nicht mehr gesprochen hat. Eigentlich hat man sich immer gut verstanden, aber wie das im Leben so ist, jeder kümmert sich ein bisschen nur um sich und ehe man sich versieht, hat man sich aus den Augen verloren.

So auch letzte Woche geschehen, als ich wieder kurz mit einem ehemaligen Kollegen ins Gespräch kam. Keine Ahnung, wo er aktuell arbeitet, spielt aber auch keine Rolle mehr, denn zusammen mit seiner Frau/Freundin hat er seinen Job gekündigt - man will mit den beiden Kindern durch Europa reisen. Finde ich ja immer sehr bewundernswert, allein schon weil ich dafür viel zu sehr Schisser bin: wo soll denn die Kohle dafür herkommen? Und wenn man reist, muss man doch auch irgendwie Geld verdienen. Und überhaupt, wer soll denn das alles organisieren?

Gedanken über die sich besagter Kollege vielleicht schon genug, vielleicht aber auch gar keine Gedanken gemacht hat und vielleicht war das bei Cale genau so. Der lebt auch in seinem alten Mercedes Van und scheint damit eigentlich ganz glücklich zu sein:

Yogi Cale aus Zwickau ist seit einem Jahr unterwegs in seinem Mercedes Oldtimer.

Auf seinem Blog www.inspiritana.org berichtet er über seine Reisen und hofft durch seine Artikel und Denkweise die Menschen zu inspirieren.

Wer ein bisschen mehr über Cale erfahren will, schaut am besten einfach hier vorbei. Ist mir ja ein bisschen ZU hippie-mäßig, aber ein klein bisschen mehr Bewunderung hab ich dafür dann doch.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

Webmentions

  1. Maya Meier hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Gonzo Bernd Rotenburg hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Benjamin Backert hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Kai Wiegert hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.