Martin
Mr. Elastic und seine umgedrehten Füße | Was is hier eigentlich los

Mr. Elastic und seine umgedrehten Füße

Mr. Elastic und seine umgedrehten Füße | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein schönes Beispiel dafür, dass du es auch ohne angelerntes Talent zu etwas bringen kannst, ist wohl Mr. Elastic. Wo man eigentlich einen Superhelden erwarten würde, der zu den Fantastic Four gehört, kommt in Wahrheit Moses Lanham ins Spiel – und der sieht so gar nicht nach Superheld aus.

Und doch steht er im Guinness Buch der Rekorde als derjenige, der am schnellsten 20m mit umgedrehten Füßen zurücklegen kann. Womit wir auch schon bei seiner Superfähigkeit sind: er kann seine Füße umdrehen.

Das sieht auf der einen Seite recht ungesund und schmerzhaft aus, scheint auf der anderen Seite aber wohl ganz gut zu klappen. Grund dafür sind wohl – sofern ich das richtig verstanden habe – schlichtweg doppelte Knorpel in den Knien, sodass Lanham eigentlich nicht nur seine Füße umdreht, sondern die Hälfte seiner Beine:

Mr. Elastic Can Make His Feet Turn Backwards And Walk. The Wizard of Odd TV went to small town Michigan to meet up with Moses Lanham aka Mr. Elastic and see if he can really turn his feet backwards and walk. Known as backwards feet man and Mr elastic can rotate his feet 180 degrees backwards and walk. Mr. Elastic very flexible in his feet and legs. He is Guinness World Records holder. He holds the world record for the fastest time to walk 20 m with feet facing backwards and turning his feet backwards 180 degrees.

Und siehe da: schon ist man berühmt. Inwieweit sich das allerdings monetär niederschlägt, ist nicht überliefert.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Kleinigkeiten

  3. Day

  4. Martin