Ein realistischer Zahnarzt-Simulator | Was is hier eigentlich los
Ein realistischer Zahnarzt-Simulator | Was is hier eigentlich los

Ein realistischer Zahnarzt-Simulator

Ein realistischer Zahnarzt-Simulator | WTF | Was is hier eigentlich los?

ist auch so ein Beruf, den man sich vermutlich als Kind niemals aussucht und auch nur ergreift, weil man entweder irgendwas viel besseres nicht machen kann oder nur scharf auf die Kohle ist, die man dabei verdient. Ich weiß, damit tue ich sehr viele Zahnärzten Unrecht, ihr seid aber einfach grausame Menschen, die andere Menschen quälen und dann dafür auch noch reichlich belohnt werden wollt. War zumindest in meiner Vergangenheit so. Ich hasse Zahnärzte …

Es soll ja aber auch welche geben, bei denen merkt man gar nicht, dass die irgendwas an einem machen und dass das wie ein Besuch im Himmel sein soll. Schwer vorstellbar, wenn ich allein auf meine Erfahrungen zurückblicke und das fängt schon damit an, dass die immer mit einem quatschen wollen, während sie bis zum Ellenbogen im Mund stecken – und dann auch noch eine Antwort erwarten. Schlimmste Erfahrung damit: Eine Ärztin, die mit Gummitüchern einen Trichter gebaut hat (was eigentlich ganz smart ist, weil dann nicht alles eingesaut wird), mich betäubte und dennoch allen möglichen Scheiß fragte. Natürlich hat sie nicht verstanden, als ich ihr sagte, dass ich nicht sprechen konnte und auch die Transferleistung, dass ich nicht sprechen konnte so zu deuten, dass ich nicht sprechen konnte … es war schlimm. Die Lösung dabei übrigens: Ich hab einfach mein Telefon rausgeholt und mit der Notizen-App kommuniziert.

Dazu dann noch diese unfassbaren Geräusche der Maschinen und wenn dann der ganze Kopf vibriert während es sich anfühlt, als würde der Arzt einmal den Kiefer um 180° drehen … sagte ich schon, dass ich Zahnärzte hasse?

Aber fairerweise sei gesagt: Zahnärzte haben es auch nicht immer leicht. Das Arbeiten im Mund von anderen Menschen kostet sicher einiges an Überwindung und ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz ungefährlich – gut, dass man derlei mittlerweile auch ganz gut an Simulatoren üben kann. Wobei die mindestens genauso gruselig sind, wie die reale Welt:

Ein realistischer Zahnarzt-Simulator | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider hab ich keine weiterführenden Infos dazu, hoffe aber, dass das hier nur ein Prototyp ist. Der nicht so funktioniert, wie er soll.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!