Martin
Eine Amateurdokumentation über die Leipziger Straßenbahn | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine Amateurdokumentation über die Leipziger Straßenbahn

Das Video entlarvt mich gnadenlos: mach ein Bewegtbild-Video mit einigermaßen interessanten Inhalt aus Leipzig und du landest auf dieser Seite. Dabei ist das Thema Straßenbahn gar nicht so neu, hatten wir es doch schon hier und selbst das Pendant aus Hamburg hier.

Eigentlich ist die Straßenbahn aus meiner Heimatstadt nun auch nicht wirklich spekakulär, hat aber immerhin die breiteste Spurweite deutscher Straßenbahnen und gehört mit seinem Streckennetz sowieso zu dem größten in Deutschland. Oder anders ausgedrückt: mit der Leipziger Straßenbahn kommt man eigentlich überall hin. Und wenn nicht, dann fährt auch immer noch irgendwo ein Bus.

Noch bemerkenswerter find ich aber, dass es auf Youtube (natürlich) einen Channel gibt, der sich mit nichts anderem beschäftigt, als Eisenbahnen, U- und S-Bahnen und eben Straßenbahnen. Der Sound ist zwar alles andere als gut und auch der Dialekt treibt wohl nur mir Heimatgefühle durch den Körper, dafür gibt es aber einiges an Infos – kann ja nie schaden:

Meine Dokumentation zur Straßenbahn Leipzig ist endlich da.Als Leipziger musste ich auch dem langsam einmal gerecht werden.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.