Martin
Eine Matchbox-Werbung von 1975 – Mit Angela Merkel? | Was is hier eigentlich los

Eine Matchbox-Werbung von 1975 – Mit Angela Merkel?

Eine Matchbox-Werbung von 1975 – Mit Angela Merkel? | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich find ich Werbung von früher ja super. Die war noch so herrlich drüber, frei und irgendwie auch kreativ – zumindest nicht so ein Einheitsbrei wie heute, der irgendwelche Emotionen erzeugen will, bei mir aber regelmäßig nur maximales Kopfschütteln verursacht.

Früher wurde man wenigstens noch richtig angeschrien, die Darsteller haben richtig schön übertrieben gespielt und sowieso hieß es einfach nur „Shut up and take my money“.

Aber es gibt auch hier Ausnahmen, die die Regel bestätigen und das wäre zum Beispiel eine Matchbox-Werbung von 1975. Ich wusste gar nicht, dass Matchbox auch noch andere Sachen außer irgendwelche Spielzeugautos produziert hat – ist aber auch egal, denn viel spannender als das Spielzeug ist die Präsentation Selbiges:

Original TV commercial for Matchbox Fighting Furies toys from 1975 starring Mason Reese!

Ist halt mal was anderes. Und erinnert nicht von ungefähr ein bisschen an die Mutti der Nation.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)