Martin
Finaler Trailer: Aquaman | Was is hier eigentlich los

Finaler Trailer: Aquaman

Finaler Trailer: Aquaman | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich wusste gar nicht, dass Aquaman noch gar nicht im Kino läuft – was auch ganz gut beschreibt, wie sehr die bisherigen Trailer und Infos zu dem Streifen auf mich gewirkt haben. In Justice League hat man Jason Momoa ja schon in seiner neuen Rolle gesehen und allein diese kurzen Momente haben gereicht, um ein schnelles Urteil zu fällen. Ein schnelles, negatives Urteil.

Nun ist vor ein paar Tagen der finale Trailer zum Streifen erschienen und der ist – positiv ausgedrückt – wenig überraschend. Vielleicht bin ich aber auch nur so negativ eingestellt, weil ich immer an TBBT denken muss und der dort herrschenden Meinung, dass Aquaman einfach scheiße ist als Superheld, vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass DC in meiner Welt einfach zu krampfhaft versucht, an die Erfolge von Marvel anzuknüpfen und dabei eigentlich jedes Mal krachend scheitert. Schließlich hab ich bis heute Wonder Woman nicht zu Ende geguckt und verspüre auch kein Bedürfnis dazu.

Storytechnisch klingt das auch alles eher nach Dosenfutter als nach Sterneküche, denn letztendlich geht es darum, dass Aquaman seinen Halbbruder vom Thron schubsen muss und selbst König wird. Damit auch ein bisschen Druck hinter die Sache kommt, will Orm alle Königreiche der Meere vereinen und Krieg gegen die Menschen führen (mehr oder weniger berechtigt, weil die die Meere verschmutzen). Damit Aquaman aber König werden kann, muss er den Dreizack des ersten Königs finden, um seinen Anspruch zu untermauern – schließlich wissen wir alle, dass man ohne Dreizack heute nix mehr gerissen bekommt.

Mit dabei sind unter anderem Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe, Patrick Wilson, Dolph Lundgren, Yahya Abdul-Mateen II, Nicole Kidman und Temuera Morrison.

Kinostart ist der 20.12.2018. Ich denke, ich werde dankend verzichten.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)