Martin
Eine von Hand gefertigte Puzzle-Box von Seth Gould | Was is hier eigentlich los

Eine von Hand gefertigte Puzzle-Box von Seth Gould

Eine von Hand gefertigte Puzzle-Box von Seth Gould | Handwerk | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Seitdem ich das erste Mal davon gehört hab, wollte ich eigentlich schon immer so einen altmodischen Schreibtisch haben, der vollgepackt ist mit Geheimfächern (mir ist gerade der Name dafür entfallen? Diener? Sekretär?). Quasi ein Schreibtisch, bei dem man auch noch nach mehreren Jahren was entdecken kann und der vom Handwerk her einfach nur mega geil ist, weil halt alt und trotzdem funktionstüchtig.

Die Puzzlebox von Seth Gould funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip – ist halt nur kein Schreibtisch. Dafür aber aus Metall und von ihm komplett handgefertigt, sodass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob allein das schon mega gut ist oder die Tatsache, dass er sich auch noch diese ganze Puzzle-Mechanik ausgedacht hat.

2 Jahre Arbeit hat er in das Ding gesteckt und ich würde mal behaupten, dass nicht 1 Tag davon verschwendet war:

A two year project by metalsmith Seth Gould, forged and filed from scratch, set to the percussive sounds of his workshop.

Noch ein paar mehr Bilder und vor allem Gedanken und Infos von Seth Gould selbst gibt es an dieser Stelle.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Tolles Teil :-) Ist schon immer wieder beeindruckend, was manche Menschen mit Ihren Händen und viel Geduld erschaffen.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!