Martin
Einfach mal "Danke" sagen - mit der Danke-Million | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Werbung

Einfach mal „Danke“ sagen – mit der Danke-Million

Die Gedankenspiele hat wohl jeder mindestens ein Mal: was würde man machen, wenn man im Lotto gewinnen würde? Setzt natürlich voraus, dass man überhaupt erstmal Lotto spielt, aber dennoch kann es ja nicht schaden, sich auch hypothetisch mit dem möglichen Gewinn und der eventuellen finanziellen Unabhängigkeit auseinanderzusetzen. Schließlich will das Geld gut verwendet werden – so könnte man sich natürlich unzählige LKW-Ladungen voller Mett kaufen und der alleinige Mett-König werden, muss dann aber auch bedenken, dass sich Mett nicht bis in die Unendlichkeit frisch hält. Oder man stopft alles in seine Bettwäsche und schlägt dem Zinsgebaren der Banken ein Schnippchen.

Ebenfalls sehr beliebt: anderen eine Freude machen bzw. einfach mal „Danke“ sagen. Ist ja immer eine gute Idee und mit Sicherheit hat jeder jemandem im Freundes- und Bekanntenkreis, dem er mehr oder weniger etwas „schuldet“ – und sei es nur ein „Danke“. Aber wie sagt man am besten Danke? Keine leichte Frage, denn mit den Worten wär die Nummer dann doch ein bisschen einfach – manch einer sollte schon für seine Leistung ein bisschen mehr bekommen. Und die Frage wird auch nicht leichter zu beantworten, wenn man denn nun doch mal im Lotto gewonnen hat (wobei auch für mich ganz oben auf der Liste steht, dem einen oder anderen seine finanziellen Verpflichtungen abzunehmen).

hat genau dafür nun die Lösung und spendiert einfach jedem Lotto-Jackpot-Gewinner noch 1 Million oben drauf – um sich bei einer speziellen Person zu bedanken. Kann dann in etwa so aussehen:

Dabei geht es Tipp24 nicht darum, dass der Jackpot-Gewinner nach Möglichkeit nicht teilen muss – viel mehr steht hier im Vordergrund, die Freude des Gewinns zu teilen und so zu vermehren. Denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück, weiß doch jeder.

Alles, was man dafür tun muss: bei Abgabe des Spielscheins direkt die Person benennen, die bei einem möglichen Gewinn ebenfalls beschenkt werden soll. That’s it.

Könnte kaum einfacher sein und ist doch mal ’ne schöne Idee. Ich denk nur gerade darüber nach: wenn Tipp24 einfach so noch ’ne Million oben drauf legen kann … also ich könnt auch so eine gebrauchen …

Alle weiteren Infos zur Aktion und Tipp24 gibt es direkt hier und ein kleiner Abstecher zu Facebook kann auch nie schaden.

[mit freundlicher Unterstützung von Tipp24]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Evelin Groß hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.