Martin Mastodon
Pa Sheehy - Róisín - Was is hier eigentlich los Pa Sheehy - Róisín - Was is hier eigentlich los

Pa Sheehy – Róisín

Pa Sheehy - Róisín | Musik | Was is hier eigentlich los?

Pa Sheehy, Sänger der aufgelösten Band Walking On Cars, hat seine zweite Solo-Single Róisín veröffentlicht und mittlerweile auch seine Debüt-EP The Art Of Disappearing herausgebracht.

Wie schon die erste Single I Saw You At A Funeral, ist auch Róisín ein höchst persönlicher Song. “Wie oft kann man den Menschen, den man liebt, enttäuschen, bevor er sich verabschiedet?“ sagt Pa Sheehy, der seine Worte noch nie so sorgfältig gewählt hat wie für Róisín, einem leidenschaftlichen Liebeslied, das buchstäblich nicht näher an der Realität sein könnte. Um eine lange Geschichte kurz zu machen:

“Als ich aufs College ging, hatte ich alles! Kapitän der örtlichen Fußballmannschaft, ich hatte ein kleines Auto und eine wunderschöne Freundin. Róisín. 18 Monate vorgespult. Ich machte keinen Sport mehr, brach das College ab und machte es Róisín unmöglich, zu bleiben. Und warum? Wegen des Alkohols. Ich liebte, was er mir gab, und stellte ihn über alles und jeden. Ich habe mich nie als Alkoholiker bezeichnet, aber nachdem ich eine Reihe von Beratern aufgesucht hatte, wurde mir klar, dass ich es war. Widerwillig tat ich alles, was ich konnte, um die Sache im Griff zu behalten, aber nachdem ich meine Miete für ein Besäufnis ausgegeben hatte und in Cork couchsurfen musste, bat ich schließlich um Hilfe. Alles, was ich hatte, war weg. Ich verbrachte einen Monat in einem Rehabilitationszentrum. Die erste, die mich besuchte, war Róisín. Ich blieb eine Weile nüchtern, aber schließlich beschlossen wir, Schluss zu machen. Nicht aus mangelnder Liebe, sondern weil ich ihr das nicht noch einmal zumuten konnte. Ich war verloren, und sie auch. Dieser Song ist ein Geschenk an sie. Manche Menschen verdienen es, dass ihr Name von einer Bühne gesungen wird.”

Pa Sheehys Fähigkeit, tief zu graben und der menschlichen Verfassung eine Stimme zu geben, erreicht mit The Art Of Disappearing, der Debüt-Solo-EP des Iren, einen neuen Höhepunkt. Und anders als der Titel vermuten lässt, wird sie ihn einmal mehr in den Fokus des Publikums rücken und die Songs werden mit ihren starken Refrains noch lange in Erinnerung bleiben.

Pa Sheehy - Róisín | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMzItS1l0ZFZ4MFE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!