Martin
Fatherson - Charm School | Was is hier eigentlich los

Fatherson - Charm School

Fatherson - Charm School | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Manchmal muss man einfach alles kaputtmachen und wieder von Neuem beginnen. Im Frühjahr 2017 fanden sich Sänger & Gitarrist Ross Leighton, Bassist Marc Strain und Schlagzeuger Greg Walkinshaw von Fatherson an einem Wendepunkt, und beschlossen den Sound ihrer zwei bisherigen Alben hinter sich zu lassen. In ihren neuen Heimstudio in Glasgow, Schottland entstand Sum Of All Your Parts, das bisher selbstsicherste Album von Fatherson.

Gegründet hat sich die Band in Kilmarnock, Schottland Anfang 2010, und konnte seitdem schnell immer mehr Leute erreichen: Ihr Debütalbum I Am An Island war geprägt von schottischem Stoizismus und persönlichen Dramen, vermischte alternativen Rock mit komplexen Gitarren und großen Refrains, der Nachfolger Open Book war eine Sternstunde des Rock-Songwriting und schaffte es auf Platz #2 der schottischen Charts. Fatherson tourten mit Biffy Clyro, Frightened Rabbit oder Twin Atlantic, spielte außerdem mit den Kings of Leon, Augustines oder Enter Shikari.

Wir waren so lange pausenlos auf Tour, dass wir dringend eine Pause brauchten, und wieder mal richtig nach Hause kommen mussten. Es war genau das Richtige, in Glasgow wieder die volle Ladung Realität abzukommen. Ich glaube, die neuen Songs spiegeln das wieder. Egal wie groß dein Ego auf Tour oder auf den Festivals vor unzähligen Leuten geworden ist, wenn du zurück nach Hause kommst bist du einfach nur der Mensch, der du bist. Niemand Besonderes. Dieses Gefühl hat uns geerdet und uns allen gut getan.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Fatherson hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.