Gameplay: Spider-Man 2
Ich hab mal irgendwann irgendwo gelesen, dass die Spider-Man-Spiele immer eine enorme Herausforderung waren. Nicht aufgrund der Story oder der Figur selbst, aber das Schwingen zwischen den Häuserschluchten war wohl immer … ein bisschen der heilige Gral, den man versucht hat für Spieler so gut wie möglich zu gestalten, aber lange daran gescheitert ist – nicht zuletzt weil Realismus und Spielbarkeit nur schwer ineinander gingen.
Was ich daher sagen kann: Das ist bei den letzten beiden Spielen enorm gut gelungen. Auf der einen Seite konnte man tatsächlich nur da Schwingen, wo auch ausreichend Häuser vorhanden waren (Gott, wie mir der Central Park auf den Saque ging), auf der anderen Seite fühlte sich das sehr natürlich an und war alles andere als kompliziert, sofern man denn von den ganzen Combos absah.
Um es so kurz wie möglich zu machen: Die beiden Teile haben mir viel Spaß gemacht, wobei das mit Miles Morales immer irgendwie zwischen Add-On und eigenständigem Spiel pendelte und ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich das nicht doch alles ein bisschen zu kurz fand. Ich war allerdings auch hyped vom Spiel davor und einfach nur froh, dass es irgendwie weiter ging, aber fürs 100%ie Durchspielen hats dann doch nie so richtig gereicht.
Entsprechend warte natürlich nicht nur ich auf den richtigen Nachfolger, in dem Peter Parker und Miles Morales dann auch zusammen auf Verbrecher-Jagd gehen werden. Bisher war es da an der PR-Front doch noch einigermaßen ruhig, aber seit ein paar Tagen hat sich das geändert – und wie. Denn nicht weniger als 12 Minuten zeigt man aus dem kommenden Spiel. Natürlich ist da auch viel Script-Zeug mit bei, das natürlich schon ziemlich gut aussieht, aber wir bekommen auch ein paar richtige Spiel-Szenen zu sehen, die jetzt auch nicht super perfekt aussehen, aber dennoch Bock auf mehr machen:
Im Herbst dürfen wir dann selbst an die Controller.
[via]
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