Martin
Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015 :: Was is hier eigentlich los ::

Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015

Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015

Mehrfach erwähnt: ich und Festivals, das ist so ein bisschen wie die Nachbarschaft in der städtischen Vorortgegend – im Grunde haben wir nichts gegeneinander, aber an sich ist es auch ziemlich cool, wenn man sich gegenseitig in Ruhe lässt. Und dennoch haben wir mittlerweile eine eigene Festival-Kategorie, denn ihr junges Volk seid da ja doch begeisterte Hingeher und Nachleser.

Mein Problem ist einfach: ich verbinde mit Festivals in erster Linie Musik. Wenn ich da hin will, dann will ich auch Musik sehen, hören und dank der Lautstärke auch fühlen. Allerdings will ich auch nicht jede Band sehen, sondern nur die, die mir gefallen.

Was ich allerdings nicht will: in irgendwelchen Zelten schlafen, das auch noch schlecht und unbequem, dank Regen sowieso im Dreck suhlen, mich von kalten Ravioli ernähren, den ganzen Tag von Menschen umgeben sein, die gemerkt haben, dass man auch als Neandertaler ein Wochenende verbringen kann und vor allem: einen Mindeststandard an Körperhygiene einhalten. Dieses ganze Camping- und Back to the Roots-Feeling mag toll sein – wenn man jünger ist. Heute hab ich da keinen Spaß mehr dran. Schließlich ist das heimische Bett, zumindest wenn man alles richtig gemacht hat, noch immer das bequemste Bett von allen.

Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015
@ Nina Zimmermann

Das ist da quasi die perfekte Alternative. Schimpft sich natürlich auch Festival, hat aber eigentlich nur die ganzen positiven Aspekte eines Festivals und lässt den Nervkram einfach hinter sich. Kein Rumgezelte, schlechtes Wetter ist auch vollkommen egal und theoretisch muss man auch kein billiges, kaltes Essen von zu Hause mitschleppen. Denn das läuft komplett in diversen Clubs (wie z.B. das Docks oder die Große Freiheit 36), Spielstätten (wie z.B. das Imperial Theater) und sogar in Kirchen (wie z.B. die St. Pauli Kirche oder Michel) ab. Feste Räumlichkeiten mit stabiler Überdachung – geübte Festivalgänger werden das bestimmt als totalen Luxus erachten.

Schlafstätte und Verpflegung liegen natürlich in eigener Hand, die Organisatoren des Reeperbahnfestival haben aber auch dafür Partner-Hotels (schaut ihr mal hier) in der Hinterhand. Und wenn das Hotelbuffet nichts ist, sei euch gesagt: allein auf der Reeperbahn gibt es so viele Möglichkeiten für Futter, dass ihr euch – sofern ihr es drauf anlegt – nahezu totfressen könnt. Von den zahlreichen Getränkemöglichkeiten ganz zu schweigen.

Insgesamt erwarten uns dieses Jahr über 600 Programmpunkte, breit gefächert über 400 Konzerte, 30 Kunstprogramme und 150 Konferenzveranstaltungen – die alle in mehr als über 70 Locations untergebracht bieten zumindest für meinen Geschmack ein ziemlich starkes Wochenende. Allein deswegen und den oben genannten Punkten werde ich dieses Jahr mit einer Konsequenz meinerseits brechen und verkünde hiermit feierlich:

Das Reeperbahnfestival 2015 wird mein erstes Festival sein, auf dass ich ohne Bedenken gehe (und alle so „Yeeah, wihel for president“). Einen Plan, was ich alles sehen will, hab ich zwar noch nicht – aber ein Blick in die Veranstaltungen (guckst du hier) hat schon mal 20 nicht unbekannte Künstler hervor gebracht. Somit stehen eigentlich alle Zeichen auf „das wird gut“.

Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015
@ Nina Zimmermann

Gewinnspiel

Ich will da aber natürlich nicht alleine hingehen – ich nehm einfach noch ein paar Leute von euch mit. Denn die Organisatoren waren so gnädig und haben uns noch zwei Karten für den Donnerstag (das ist der 24.09) zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Und da ihr ja wie oben schon beschrieben ganz figgerig auf Festivals seid, will ich die natürlich unters Volk werfen.

Wer also gern am Gewinnspiel teilnehmen möchte, hinterlässt einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar – die Facebook-Kommentierer vergessen bitte nicht, eine E-Mail-Adresse mit zu notieren, damit ich bei möglichem Gewinn den- oder diejenige erreichen kann.

Teilnahmeschluss ist der 18.09.2015 um Punkt 09:00 Uhr. Alles danach rutscht nicht mehr in den Lostopf, denn ich muss den oder die Gewinner direkt an die Organisatoren weitergeben, damit die Karten noch rechtzeitig ankommen.

Selbstverständlich drück ich allen Teilnehmern die Daumen und wer weiß – vielleicht sieht man sich mit einem Bier zuprostend auf der Reeperbahn. Schön wär das ja, ne?

Das Reeperbahnfestival 2015 noch mal in Zahlen:

– 23.09 – 26.09 2015
– über 30.000 Besucher werden erwartet
– über 600 Programmpunkte stehen bereit
– über 70 Locations öffnen ihre Tore
– wihel ist auch dabei :)

Wer noch ein bisschen Einstimmung braucht oder unschlüssig ist, ob er denn hier teilnehmen möchte (ich weiß, völlig abwegig), der wirft noch einen Blick in diese kleine Dokumentation „10 Jahre Reeperbahnfestival“ – und hinterlässt dann einen Kommentar:

Alle weiteren Infos zum Festival findet ihr direkt auf reeperbahnfestival.com

[Update 18.09.2015]

Ich hab den Organisatoren gerade die Gewinner geschickt – die werden sich hoffentlich alsbald per Mail melden. Werft ruhig mal die Tage einen Blick mehr in euer E-Mail-Postfach. Vielen Dank für die rege Teilnahme – alle die nicht gewonnen haben, können natürlich trotzdem zum Festival kommen, so teuer sind die Karten ja nicht. Und das nächste Gewinnspiel lässt auch nicht lange auf sich warten.

[die Gewinne werden freundlicherweise vom Reeperbahn Festival zur Verfügung gestellt]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Sprichst mir aus der Seele. Donnerstag hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, wobei Abramovicz, Milliarden, The Zolas, Sóley, Wanda… Eigentlich ein Muss. Ich komm’ mit! ;)

  2. Coole Aktion, da wär ich gern dabei!

  3. vielleicht ist die glücksfee ja mal auf meiner seite!?

  4. ohne Mailadresse wirds schwierig …

  5. ohne Mailadresse wirds schwierig …

  6. darf ich hin????

  7. Boah mega line up. Adam angst und von Brücken will ich nicht verpassen würde mich freuen wenn du mir schreibst. Sista würde auch gerne mit Jippieh jääähhhh oder so. Lieben gruss xcampinax@gmx.de

  8. WIHEL k.niknam@gmx.de sorry war zwischen tür und Angel. Merci x

  9. WIHEL öffentlich eine email adresse angeben ist nicht so super. geht nicht ein kontakt über pn bei facebook? liebe grüße!

  10. hallo! ich möchte bitte auch in den lostopf. liebe grüße!

  11. Frank Schirm scroll ein bisschen runter, da haste eine weitere kommentiermöglichkeit – da sieht dann auch keiner deine mailadresse :)

  12. yo, das würde sich bei dem Lineup und der Stadt wirklich lohnen…
    thomyquirce@t-online.de

  13. So, ich nochmal. Liebe Grüße!

  14. Donnerstag ist eh der beste Tag!

  15. Würde mich seeeeehr freuen!

  16. Moinsen, also laut diesem "Glück im Spiel Pech in der Liebe" müsste ich eigentlich gute Chancen haben. … annelabahn@web.de

  17. Oh wie gerne würde ich Wanda am Donnerstag sehen. Ich hoffe auf eine gnädige Glücksfee …

  18. Guten Morgen!
    Auch ich möchte gerne an der feinen Verlosung teilnehmen.
    Grüße!

  19. hallo! ich bin´s! euer gewinner! tschüß!

  20. Arr endlich mal Reeperbahn Festival wäre wunderbar. Donnerstags hätte ich vorallem Lust auf LGoony und Wanda. :)
    Ich drücke die Daumen!
    danielsteigerwald@gmx.de

  21. Der Donnerstag ist echt top besetzt! Also jetzt Daumen drücken!

  22. Donnerstag, bester Tag!

  23. moin!
    ich wäre gerne mal ein gewinner.

  24. Mein Kommentar: Tolle Verlosung!

  25. Allerherzlichste Grüße!

  26. Ich möchte auch gerne dabei sein.

  27. vielleicht sieht man sich mit einem bier zuprostend auf der reeperbahn. das wäre wirklich sehr schön.

  28. Au jaaaa, das wäre so fein, ist nur 10 Min. von mir entfernt! *hoff*

  29. Puuh, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig mit meiner Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Webmentions

  1. Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015 http://t.co/PFacxpN2VY http://t.co/uKH312HUom

  2. Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015 via @wihelde http://t.co/mc55r7ht5Y http://t.co/zQF3nan9nU

  3. Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015 http://t.co/PFacxpN2VY

  4. RT @wihelde: Gewinnspiel: 2 Karten für das Reeperbahnfextival 2015 http://t.co/PFacxpN2VY

    Kürzlich