Martin
Gibt es nur in Amsterdam: Fahrrad-Angler | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Gibt es nur in Amsterdam: Fahrrad-Angler

Gibt es nur in Amsterdam: Fahrrad-Angler

Gibt es nur in Amsterdam: Fahrrad-Angler | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab schon öfter davon gehört, solange ich es aber noch nicht selbst gesehen hab, glaub ich es einfach nicht: in kommt man mit dem Auto nicht weit. Stattdessen radeln die Amsterdamer wie verrückt – was ja eigentlich auch total dufte ist. Schont die Umwelt und hält einen selbst fit, aber für mich überzeugten Autofahrer ist das auf die Schnelle nichts.

Ich werd mich aber demnächst davon überzeugen, denn einfach nur „Fake News“ rufen kann ja jeder – selbst mal nachschauen, was der Wahrheit entspricht, dass ist die einzig richtige Lösung. Allerdings ist das Fahrrad in Amsterdam nicht das Allheilmittel, denn auch dort sind 98% der Menschen eher dumm. Und das zeigt sich, dass es in Amsterdam einen Beruf braucht, den es wohl in keiner anderen Stadt gibt: den Fahrrad-Angler.

Dazu gehören auch Jan de Jonge und Swavek Vervoort, die ihr Geld damit verdienen, durch die zahlreichen Kanäle Amsterdams zu schippern und selbige von Fahrrädern zu befreien. Ein Teil ist davon durch den Wind einfach reingefallen, der Großteil stammt aber wohl von Leuten, die nach einer durchzechten Nacht ihre Drahtesel einfach ins Wasser schmeißen. Rausgefischt werden die Dinger aber nicht einfach irgendwo hin gelegt und der Verrottung überlassen – die Holländer machen da einfach Getränkedosen draus.

Klingt verrückt, ist es auch ein bisschen, passt aber auch irgendwie zu Amsterdam:

Immerhin braucht man da keine Köder zum Angeln.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Dirk Starziczny hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.