Martin
Go Chair – Der Stuhl für (fast) alle Lebenslagen | Was is hier eigentlich los

Go Chair – Der Stuhl für (fast) alle Lebenslagen

Go Chair – Der Stuhl für (fast) alle Lebenslagen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Seit dem Urlaub hab ich ein Problem: Rücken. Keine Ahnung, ob es an der ganzen Bewegung lag oder die dann doch nicht ganz so bequemen Betten, dem Sitzen im Strandkorb oder einfach dem Alter, aber seit dem ersten oder zweiten Tag hab ich Rückenschmerzen. Und das mittlerweile durchgängig, nur die Intensität schwankt von Stunde zu Stunde.

Ich hab auch schon Streckübungen versucht und Lines Black Role missbraucht – wirkliche Abhilfe konnte ich aber nicht finden. Und deswegen schieb ich das auf die übertriebene Bewegung, die mir als Büro-Dinosaurier absolut nicht gut sein kann.

Go Chair – Der Stuhl für (fast) alle Lebenslagen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gerade das lange Stehen dürfte eine Hauptursache sein und wir alle wissen ja, dass der Mensch nicht zum Stehen konzipiert ist (sonst hätten wir schließlich 4 Beine und müssten uns über Gleichgewicht keine Gedanken machen).

Abhilfe könnte für solche Fälle der Go Chair sein. Der erfindet das Rad nicht wirklich neu, denn einen Klappstuhl, den man einfach überall aufstellen kann, gibt es bereits – der Go Chair allerdings ist zusammengefaltet besonders klein und mit knapp 1kg Gewicht auch einigermaßen leicht:

Sturdy, comfortable, portable chair that instantly packs up to the size of a water bottle

Wer gerne einen haben möchte, kann hier vorbestellen – ob der Preis von $69 und mehr gerechtfertigt ist, stell ich aber mal in Frage. Ist am Ende halt auch einfach nur ein Stuhl.

Go Chair – Der Stuhl für (fast) alle Lebenslagen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)