Martin
Google – Year in Search 2018 | Was is hier eigentlich los

Google – Year in Search 2018

Google – Year in Search 2018 | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Und natürlich darf auch Google beim Jahresrückblick nicht fehlen, wobei die Jungs und Mädels ja eher noch dafür bekannt sind, gut abzuliefern. Allerdings: mit dem diesjährigen YouTube-Video hat man wohl ziemlich tief ins Klo gegriffen – selber hab ichs nicht gesehen, weil mir schon seit Jahren die Verbindung zu den Leuten dort fehlt. Wie so ein alter Sack, der das erste Mal vor einem Rechner sitzt und ohnehin nichts kennt, noch davon irgendwas versteht.

Zurück zum Mutterschiff: auch in diesem Jahr setzt Google wieder vor allem auf Emotionen, ganz besonders auf die Positiven und es ist nur logisch, dass das sehr gut funktioniert. Wobei ich auch sagen muss, dass mich die letzten Ausgaben ein bisschen mehr angesprochen haben, aber ich schiebs einfach mal aufs Alter:

In a year of ups and downs, the world searched for "good" more than ever before — according to Google Trends. From the epic headlines to the everyday moments, here’s to all the good that people discovered in 2018.

Zudem hat Google unter google.com/2018 wieder ein paar Details zum weltweiten und landesspezifischen Suchverhalten zur Verfügung gestellt – für Deutschland sieht das unter anderem so aus:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!