Martin Mastodon
Kelvin Jones - Pillow | Was is hier eigentlich los Kelvin Jones - Pillow | Was is hier eigentlich los

Kelvin Jones – Pillow

Kelvin Jones - Pillow | Musik | Was is hier eigentlich los?

hat Spotify-Plays und YouTube-Views in Millionenhöhe erreicht, fast 3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify, mehrere goldene Schallplatten und kann bereits auf eine beeindruckende Liste namhafter Kollaborateure wie Alle Farben, YouNotUs und Lost Frequencies zurückblicken, die ihn alle für sein einzigartiges Talent und Charisma schätzen. Nun gibt es mit Pillow endlich wieder einen neuen Track. Und der ist sowohl aus einer romantischen Geschichte als auch aus einem albernen Scherz heraus entstanden.

In typischer -Manier mischt Pillow ein eher trauriges Thema (jemanden zu vermissen) mit extrem aufmunternden, mitreißenden Sounds, die – in Anbetracht der Tatsache, dass es fast unmöglich ist, den Track zu hören, ohne sofort tanzen zu wollen – es noch schwerer machen, sich damit abzufinden, dass die Clubs in den meisten Teilen der Welt derzeit geschlossen bleiben.

Nach seiner letzten Single Don’t Let Me Go, die in die Top 10 der deutschen Radio-Charts einstieg, ist Pillow die zweite Veröffentlichung von , die er selbst produziert hat; eine kreative Freiheit, die zur Prägung seines ganz eigenen charakteristischen Sounds geführt hat.

Was als lässiges Intro-Gespräch für eine geplante Songwriting-Session begann, wurde schlussendlich zum Mittelpunkt genau des Tracks, der aus dieser Begegnung hervorgehen sollte: Einer von Kelvins Co-Autoren erzählte davon, wie sehr er seine Freundin vermisst, die zu der Zeit nicht in der Stadt war. Um seine Situation erträglicher zu machen, kleidete er ein Kissen in einem ihrer T-Shirts, um während dieser einsamen Zeit etwas zum Festhalten und Kuscheln zu haben. Alle im Studio anwesenden fanden die Anekdote herzerwärmend und mega lustig zugleich. , der zufällig grad am Klavier saß, wandelte, ohne groß darüber nachzudenken, die Geschichte kurzerhand in einen Songtext um und summte diesen scherzhaft, während er improvisierte Akkorde dazu spielte. Zur Überraschung aller stellten sie fest, dass ihnen das, was sie gerade gehört hatten, wirklich gut gefiel. Im Wissen, dass sie das Potenzial dieses improvisierten Materials nicht einfach ignorieren können, entschieden sich alle weiter am Song zu feilen. Das Lied über ein Kopfkissen war geboren.

“Am Ende war es so eine lustige Session, weil wir einfach nicht glauben konnten, was wir da taten. Wir haben immer wieder gesagt ‘Machen wir das wirklich? Ich glaube, wir tun es wirklich …'”.

Mit seinem ansteckenden Vibe ist Pillow der perfekte musikalische Begleiter, um uns durch die lang ersehnte sonnigere Jahreszeit zu tragen – und bis die Clubs endlich wieder öffnen können, wird die Single garantiert alle Radiosender und Playlisten erobern, die uns durch diese schwierige Zeit helfen und aufmuntern.

Kelvin Jones - Pillow | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveUlDVm1ycjZjQmM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!