Martin
Keøma - Young | Was is hier eigentlich los

Keøma – Young

Keøma - Young | Musik | Was is hier eigentlich los?

Young, das aktuelle Video von Keøma, gibt einen perfekten Querschnitt des neuen Albums wieder – Sommerstimmung und Reiselust garantiert.

Mit Saudade veröffentlichte das Indie-Pop-Duo Keøma das lang ersehnte Nachfolgewerk ihres selbstbetitelten Debütalbums aus 2016. Dabei geht es auf Saudade weniger düster — vielmehr optimistisch in die Zukunft blickend – zu. Auf der unter anderem vom Brit Pop inspirierten Platte reflektiert Klopfer in seinen Lyrics aber auch persönliche Sehnsüchte, die von der musikalischen Produzentin Frankie in einen einzigartig sonnigen Reiseflair umgesetzt wurde.

Keøma, das sind die in Berlin lebende australische Multi-Instrumentalistin und Produzentin Kat Frankie sowie der Wahlkölner Singer-Songwriter Chris Klopfer. Sie ist spätestens seit Bad Behaviour aus dem letzten Jahr eine der wichtigsten Protagonistinnen der deutschen Musikszene und verzaubert mit einzigartigem Folk und souligem Chamber-Pop. Er kommt aus der Welt des Indie und schreibt neben seinen englischen Titeln auch auf Deutsch, u.A. mit Gisbert zu Knyphausen oder Moritz Krämer.

Saudade beschreibt vor Allem ein besonderes Lebensgefühl, welches sich aus leichtfüßiger Abenteuerlust und melancholisch angehauchter, aber im Kern stets positiver Voraussicht offenbart. Nachdem bereits die erste Singleauskopplung Lovers eben jenen Wanderlust-artigen Roadtrip Faktor inne hatte und man sich beim Hören bereits in einem Cabrio Richtung Sonne fahren sah, ist King of Scotland als Hommage an die Shakespeare Tragödie Macbeth zu verstehen. Die Schuld eines Mordes im Rücken sinnieren die beiden Künstler über einen sehr eigenen, vom Afro Pop und Bossa Nova inspirierten Soundteppich.

Keøma - Young | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!