Mastodon
Kings Of Leon - The Bandit | Was is hier eigentlich los Kings Of Leon - The Bandit | Was is hier eigentlich los

Kings Of Leon – The Bandit

Kings Of Leon - The Bandit | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die mit einem Grammy und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rockband vor ein paar Wochen die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten achten Studioalbums When You See Yourself angekündigt, welches seit knapp einer Woche erhältlich ist. Die Leadsingle The Bandit wurde ebenfalls schon mit einem begleitenden Musikvideo veröffentlicht, das den akustischen und visuellen Ton des Albums vorgibt. Die Single wurde zusammen mit dem zusätzlich Track 100,000 People released, quasi eine B-Seite von The Bandit. Aufgenommen in den berühmten Blackbird-Studios in Nashville und produziert vom Grammy-Preisträger Markus Dravs, katapultiert das Album ins Jahr 2021 mit einer modernen Evolution ihres Sounds.

Das Album, welches vier Jahre nach ihrem allerersten Nummer-eins-Debüt-Album Walls erscheint, wurde in den letzten Wochen in verschiedenen Formaten angeteasert. Die Band hat sogar, das Album direkt über ihre Fans angekündigt, mit einem speziellen T-Shirt-Versand, der die Albumtracks und Texte enthüllte. Damit nutzten sie den Moment, um Aufmerksamkeit und Geld für Live Nation’s Crew Nation Hilfsfonds für Live-Musik-Crews zu erregen und zu sammeln.

Außerdem hat die Band neuen Merch auf den Markt gebracht, der über www.kingsofleon.com bestellt werden kann. Die Kollektion enthält eine limitierte Auflage des “Hero T-Shirt”, das die Fans erwerben können, um die Chance zu haben, das letzte T-Shirt mit dem vollständigen Text der neuen Single The Bandit zu erhalten. Die Band wird 100% des Erlöses aus dem Kauf des “Hero T-Shirt” an den Crew Nation Hilfsfonds für Live-Musik-Crews spenden.

Seit ihrem Debüt im Jahr 2003 haben sieben Alben veröffentlicht und weltweit über 20 Millionen Alben und fast 40 Millionen Singles verkauft. Die mehrfach Platin ausgezeichnete Band hatte fünf Singles in den Billboard Hot 100-Charts, alle sieben ihrer Studioalben in der Billboard Top 200-Liste und zwei Singles, die #1 im Modern Rock-Radio erreichten.

Mit der Veröffentlichung von Walls gelang es der Band zum ersten Mal auf der Nummer Eins in den Billboard Top 200 zu landen. Darüber hinaus wurden sie acht Mal für den Grammy nominiert, gewannen drei Grammys, drei NME Awards, zwei Brit Awards und einen Juno Award. Sie tourten durch die ganze Welt, spielten in den größten Locations und waren Headliner bei großen Festivals wie Bonnaroo, Lollapalooza, Austin City Limits und Glastonbury.

Kings Of Leon - The Bandit | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9QdEpDbm04OF9jVT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!