Martin
Kurz vor Feierabend noch schnell was fertig machen ... | Was is hier eigentlich los

Kurz vor Feierabend noch schnell was fertig machen …

An eine Szene in meiner Ausbildung erinner ich mich auch noch bis heute: ich war mit irgendwas beschäftigt, stand vor der Tür, ich hab ein bisschen schneller gemacht und dann den Rechner aus, weil ich einigermaßen pünktlich los wollte. Soweit so normal – aber wie es in solchen Fällen immer ist: irgendwer quatscht einen von der Seite an und will noch was von einem.

In diesem Fall einer meiner Chefs, der sich auch genau dann nicht davon überzeugen lassen wollte, dass ich seine verdammte Mail auch in einer Stunde von Zuhause oder direkt morgens am nächsten Tag schicken könnte – arbeitet ja schließlich ohnehin kein normal denkender Mensch mehr.

Das Ende vom Lied: Rechner wieder auspacken, hochfahren, drei Tasten drücken und alles wieder ausmachen. Woraus sich für mich auch bis heute zwei Lehren ergeben haben:

1. Niemals den Rechner runterfahren, sondern einfach nur zuklappen – spart Zeit, wenn man doch noch mal ran muss
2. Auch kurz vor seine Arbeit vernünftig erledigen, denn auf zwei Minuten kommt es da auch nicht mehr an. Ansonsten muss man seinen Scheiß ohnehin doppelt machen, allein schon weil es wie hingeschissen aussieht.

Kurz vor Feierabend noch schnell was fertig machen ... | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Kurz vor Feierabend noch schnell was fertig machen … https://t.co/wEKTru9yHR https://t.co/vY3jZhMDvX

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!