BETAMENSCH - Halt Mich | Was is hier eigentlich los
BETAMENSCH - Halt Mich | Was is hier eigentlich los

BETAMENSCH – Halt Mich

BETAMENSCH - Halt Mich | Musik | Was is hier eigentlich los?

2019 soll ein großes Jahr für die in Nürnberg beheimatete Rockband BETAMENSCH werden: Der Sänger und Gitarrist Miguel Mayorga hat gemeinsam mit dem Schlagzeuger Johannes Preßl akribisch im eigenen Studio an neuen Songs gefeilt. Nachdem die Band im Januar bereits die eigenständige Single Neonlicht rausgehauen hat, holt sie nun zum großen Schlag aus – und veröffentlichten am 26.04. ihre zweite EP Was Wir Waren.

Mit den vier darauf enthaltenen Tracks verfolgen BETAMENSCH ihre selbstgesetzte Marschroute unbeirrt weiter: Energetische, geradlinige und eingängige Rocksongs mit plattitüdenfreien Texten in deutscher Sprache. Der beste Beleg dafür ist der Opener Halt Mich. Den dazugehörigen Clip beschreibt Miguel wie folgt:

„Im Video zu Single ‚Halt Mich‘ erzählen wir von der rückblickenden Versöhnung mit Situationen. Das Szenario gleicht anfangs einem gewöhnlichen ‚Performance Video‘, welches zugleich von einem verrückten und hektischem Director instruiert wird, welcher dem Team und der Band seine ‚große Vision‘ vermitteln will. Hierbei geschieht alles in einem Onetake, auf Edits wird verzichtet. Jedes Kameraabwenden vom Bild, jeder Wackler, jeder ‚Fehler‘ bleibt so im Bild. Im letzten Refrain wird der Onetake mit dem ersten Cut aufgelöst.“

BETAMENSCH - Halt Mich | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @Konfuzius30

  3. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!