Martin
Die witzigste Useless Machine bis jetzt | Was is hier eigentlich los

Die witzigste Useless Machine bis jetzt

Die witzigste Useless Machine bis jetzt | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Eine Useless Machine werden die meisten vermutlich schon mal irgendwo im Netz gesehen haben: eine Kiste mit einem Schalter und wenn man den betätigt, geht auf der Oberseite eine Klappe auf und irgendwas bringt den Schalter wieder in seine ursprüngliche Position zurück. Nicht mehr und nicht weniger und daher auch eigentlich recht nutzlos. Gibt es zudem in diversen Arten, meist mit einem Schalter oder auch mit mehreren, mal mit Sound mal ohne – das Prinzip ist aber im Grunde immer gleich.

Und was bisher auch immer gleich war: Schalter drücken, Klappe geht auf, Schalter wird zurückgestellt, Klappe zu. Aber nicht bei dem nachfolgenden Modell, das fast schon so wirkt, als würde die Maschine eine eigene Persönlichkeit haben.

Natürlich ist mir bewusst, dass hier einfach diverse unterschiedliche Arten entweder in einer bestimmten Reihenfolge oder nach dem Zufallsprinzip aufgerufen werden – aber es ist witzig anzuschauen und löst zumindest bei mir den „Shut up and take my money“-Reflex aus:

Beinahe schon absurd: dadurch find ich die Maschine gar nicht mal mehr so useless. Nachfolgend noch ein weiteres Modell:

Und das könnte man in der Theorie sogar käuflich erwerben, wird zumindest an dieser Stelle als Coming Soon gelistet.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die witzigste Useless Machine bis jetzt https://t.co/yJKasrB1lh https://t.co/Ijqu1odPQY

Webmentions

  1. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!