Martin
Lässing - Im Schneesturm von 2003 | Was is hier eigentlich los

Lässing – Im Schneesturm von 2003

Lässing - Im Schneesturm von 2003 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Ein neuer deutscher Act, der nicht aus Berlin oder zumindest Hamburg kommt? Okay, das mag zwar schräg anmuten. Dabei sollte doch klar sein, dass die wirklich interessanten Bands selten dort zu finden sind, wo eh schon alle abhängen – und wo alle dann ja bloß immer genau das machen, was alle ebenso tun. Und dann kommt da Lässing aus dem verschlafenen Landshut um die Ecke. In Zeiten, in denen Rockmusik ungefähr genauso populär ist wie eine Natursektparty zur Spargelsaison, bringt Lässings Loser-Rock Hoffnung für all die unhippen Kleinstadtrocker, Studienabbrecher und Normalos. Geadelt von Udo Lindenberg, dessen Panikpreis Lässing 2015 gewann und der über Lässing meinte „Von dem werden wir noch viel hören. Vor allem auch wegen seiner frechen Texte.“, kommt nach zwei EPs jetzt das Debütabum „Lass die schlechten Zeiten rollen“.

Lässing stammt aus Landshut, eine zweifelfreie Unpop-Residenz, dort gibt’s vermutlich noch nicht mal genug Feinstaub, um eine Kuh zu töten. In Berlin hat er allerdings mal anderthalb Jahre gewohnt, denn es geht ihm auf keinen Fall darum, aus einem Hinterwäldler-Lifestyle eine Tugend zu machen. Abseits der Metropolen funktioniert er bloß am besten. Seine Ideen setzt der Songwriter dort mit zwei Freunden, Tom und Flo, unter dem Namen Lässing durch.

Der Sound? Weit entfernt von gefühligen Pop-Dienstleistern, die ihre abwaschbare Radiomusik als große Emotion etikettieren.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Lässing (@ibrahimlaessing) – Im Schneesturm von 2003 https://t.co/z8s2QKew8q https://t.co/EUHd4Thztq

  2. WIHEL (@wihelde)

    Lässing – Im Schneesturm von 2003 https://t.co/z8s2QKew8q

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!