Martin
Parra for Cuva - Cupa Cupa | Was is hier eigentlich los

Parra for Cuva – Cupa Cupa

Parra for Cuva - Cupa Cupa | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit seinem neuen und wunderbar klangvollen dritten Album Paspatou feiert Parra for Cuva das Paradox zwischen grenzenloser Kreativität und der Kohärenz von Rhythmen und Beats. In seiner unbändigen Faszination für Klänge und Harmonien verbindet der studierte Audio Designer Melodien, entspannte Beats und im Alltag aufgenommene Geräusche zu verschlungenen Musikkunstwerken.

Das Ergebnis: Intelligente, entspannte und melodische Electronica-Tracks die irgendwo zwischen Melancholie und Euphorie die Seele berühren. Cupa Cupa, seine neue Single, nimmt eine fast euphorische Entwicklung, indem Nicolas einen harten Beat mit Percussions kombiniert, die von einem alten Soul-Album gesampelt wurden, während er immer wieder afrikanische Sounds einfügt.

Der Tracks beginnt mit einer hypnotisierenden Camlimba-Melodie, begleitet von sanften Synths und Ambient-Sounds. Die ghanaischen Gesangs- und Clapping-Samples verleihen dem Song eine weltmusikalische Note.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Parra for Cuva (@parra_for_cuva) – Cupa Cupa https://t.co/KFpTqovCjp https://t.co/9R59dvh7lE

  2. Blogbox Design (@BlBO_Design)

    Parra for Cuva – Cupa Cupa via wihelde https://t.co/CZqEGrkAgA

  3. WIHEL (@wihelde)

    Parra for Cuva – Cupa Cupa https://t.co/KFpTqovCjp

Webmentions

  1. Blogbox Design

    Parra for Cuva – Cupa Cupa via wihelde wihel.de/parra-for-cuva…

  2. ParraforCuva

    ParraforCuva hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!