Leipzig nicht von seiner schönsten Seite

Leipzig nicht von seiner schönsten Seite

Dass man das noch erleben darf: dieses Mal keine Lobhuddelei über meine Heimatstadt, sondern unschöne Bilder von Gewalt gegen Polzei, Linke, bestimmt auch Rechte oder einfach: Menschen. Aber es muss ja nicht immer alles die schöne heile Welt mit herrlichen Bildern sein, denn die Wahrheit sieht natürlich immer ein bisschen anders aus. Und wer die Nachrichten in den letzten Jahren aus verfolgt hat, der weiß auch: in Connewitz ist immer was los.

Eigentlich stets erst im Mai, aber vielleicht hat der Klimawandel auch hier Auswirkungen, die uns bisher schlichtweg entgangen sind. Ursprünglich war angedacht, dass um die 150 Vollidioten der Partei „Die Rechte“, der „Offensive für Deutschland“ und von „Thügida“ einen kleinen Wandertag veranstalten. Logisch, dass es dazu auch eine Gegenbewegung gibt, die dann mit 2.500 Menschen zu Buche schlug.

Aber wie das bei Menschen eben so ist – es gibt überall Idioten, die den Schuss nicht gehört haben und am Ende für ziemlich Blödsinn verantwortlich sind. Und dieses Blödsinn kann man sich in all seiner Film nachfolgend anschauen. Wie gesagt, Leipzig ist an sich eine richtig tolle Stadt – aber diese ein, zwei Tage im Jahr, an dem die Vollpfosten aus ihren Löchern gekrochen kommen (und damit meine ich ALLE Beteiligten) und für Stunk sorgen, gehören eben auch dazu:

Das ist kaum noch eine Demo, das ist fast Krieg!
Massive Ausschreitungen in Leipzigs Süden am 12.12.2015. Durch mehrere Demos unterschiedlicher Gruppierungen kam es zu fast kriegsartigen Angriffen untereinander. Hunderte zu hörende und spürende Explosionen und etliche CS Gas Einsätze von der Polizei, gemeinsam mit Wasserwerfer im Einsatz waren zu erleben.

Glücklicherweise aber auch schade zugleich: dürfte kein exklusives Leipzig-Problem sein.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich