Martin
Leipzig spielt nächste Saison in der Bundesliga | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > Leipzig spielt nächste Saison in der Bundesliga

Leipzig spielt nächste Saison in der Bundesliga

Leipzig spielt nächste Saison in der Bundesliga | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was nur die Wenigsten wissen: meinen Fußballverein gibt es nicht mehr. Das war mal der FC Sachsen , ein grundsympathischer Verein aus Leutzsch (im Gegensatz zu dem deutlich bekannteren VfB , der mittlerweile LOK heißt und immer so ein kleines Problem mit der Rechten Szene hat(te)). Da bin ich immer gern hin gegangen – schön Samstag Mittag, zwei bis drei Stunden mit Fußball beschäftigen, der in Deutschland nur eine sehr kleine Rolle spielt. Erst da lernt man, was Frust ist.

Mit dem Geld hat das nie so ganz geklappt, dann lief es auch sportlich nicht und irgendwann kam die Insolvenz und die komplette Löschung. Wie das Leben eben so spielt.

Seit ein paar Jahren kam dann Red Bull und mischt Leipzig wieder auf. Bemerkenswert finde ich, dass die am Anfang wirklich mit Gegenwind zu kämpfen hatten, weil ein Verein, in den Geld gesteckt wird, ja sowieso total böse ist und schließlich die Tradition Meister werden muss. Bla blubb. Das hat sich mittlerweile doch sehr gewandelt – ich hab mir sagen lassen, dass das Stadion immer angenehm voll ist.

Und nun hat man am Samstag den Aufstieg in die 2. Bundesliga nahezu perfekt gemacht. Wer die Fußballfans in Leipzig kennt, der weiß, dass es da auch gern mal krachen kann – zumindest zu meinen Zeiten gab es da einige Sicherheitsvorkehrungen, wenn es um Leipziger Fußballvereine ging. Aber es kann eben auch so gehen:

Ich jedenfalls freu mich, dass ausgerechnet mit Leipzig mal wieder ein Ostverein für positive Schlagzeilen sorgt. Ob die Millionen nun aus Österreich kommen oder nicht, interessiert doch am Ende auch keinen mehr. Glückwunsch!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@ppc1337)