Martin
Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 42 / 2019

Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Zum Ende hin bei der Bloggerbutze doch noch einen Spot gefunden, an dem man ganz okaye Bilder machen kann

Kurz bevor ich diese Zeilen geschrieben habe, war ich noch tief versunken im Lummerland und wollte eigentlich El Camino gucken, was ich zumindest für die ersten 20 Minuten geschafft hab. Aber so ist das, wenn die Wochen plötzlich wieder volle 5 Arbeitstage haben – der Schlaf, den man zwischen den Arbeitstagen bekommt, reicht einfach nicht.

Highlights der vergangenen Woche

Und zu allem Überfluss gab es auch nicht so wirklich ein Highlight in der zurückliegenden Woche – abgesehen vom Donnerstag. Denn dort hatten wir ein kleines Team-Event und haben ein Drachenlabyrinth besucht. Das ist im Grunde genau das, was der Name verspricht, nur eben ohne Drachen.

Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Problem an der Nummer: wir waren alle nicht so wirklich in diesem Rollenspiel-Game drin und haben das entsprechend auch nur so halbernst genommen, am Ende aber doch jede Menge (Spiel)Geld verdient und alle Monster verprügelt. War abschließend witziger als gedacht, ein zweites Mal muss ich das wohl aber nicht haben (auch wenn wir das erspielte Geld für einen möglichen zweiten Besuch mit nach Hause nehmen durften).

Line hatte zudem am Freitagabend irgendwelche Aktivitäten, sodass zwei Tage in der Woche schon mal für Gemeinsamkeiten raus fielen, dafür haben wir dann Samstag einen kleinen Filmabend veranstaltet und die Familie eingeladen. Zu essen gab es Ofenkartoffel, zu Schauen Royal Corgi. Und das war im Grunde wie das Labyrinth – ganz witziger, aber ein zweites Mal muss ich den auch nicht mehr sehen. Auf der anderen Seite: wenn man zwei Corgis in der Familie hat, dann muss man den Film halt auch schauen.

Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
So, genau so muss man ein Wochenende verbringen …

Highlights der kommenden Woche

Ein Blick in meinen Kalender sagt: keine Highlights weit und breit. Zumindest ist nichts Größeres geplant und das finde ich gerade sehr super. Hoffe sogar, dass wir nächstes Wochenende endlich mal nichts haben, denn das hatten gefühlt seit Juli nicht mehr. Und die Woche darauf geht es bereits wieder los … gegen Ende des Jahres muss dieses „keine Freizeit für dich nie mehr“ immer eskalieren oder?

Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
… aber hilft ja nix, sind meist nur zwei sehr kurze Tage, bevor einen der Ernst des Lebens wieder einholt.

Highlights von wihel.de

Bevor uns der Montag aber wieder heimsucht sollten wir die Zeit nutzen und … nichts tun. Füße hoch, Augen zu, gute Musik an und dann hoffen, dass die letzten Minuten vom Wochenende so langsam wie möglich vergehen. Wobei – ein kleiner Auftrag ist dann doch da: einen Blick auf die besten Artikel von wihel.de aus den letzten 7 Tagen werfen. Aber soll mal einer sagen, dass das nicht mindestens genauso wundervoll ist, wie faulenzen:

01. Der Park-Held des Tages
02. Und so entstehen Waschmaschinen
03. Besorgte Bürger über „Langhaarige“
04. Der Flight Simulator 2020
05. Skydio 2 – Die selbstfliegende Drohne
06. Wie Lautsprecher hergestellt werden
07. Ein Trainingsvideo von Pizza Hut aus 1988
08. Line backt saftigen Kürbiskuchen mit Pekannüssen und Ahornsirup-Frischkäse-Creme
09. Ein Minidrucker für fast alle Untergründe
10. Ein menschlicher Greifautomat

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche KW 42 / 2019 https://t.co/h2vi7vmYqF

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!