Martin Mastodon
Liotta Seoul - Like Me - Was is hier eigentlich los Liotta Seoul - Like Me - Was is hier eigentlich los

Liotta Seoul – Like Me

Liotta Seoul - Like Me | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die Trefferquote bei liegt bei konstant 100% – auch der nächste Song aus ihrer neuen EP Cool ist einfach umwerfend. Einen Track wie das Like Me haben Silverchair auch in ihrer aktiven Phase laaaange nicht mehr geschrieben. Eigentlich als Akustiknummer entstanden, stampft er in seiner finalen Fassung letztendlich doch ziemlich, bleibt durch die schüchtern-fast-genuschelten Strophen aber intim dabei.

Like Me nimmt die Perspektive der sozialen Aliens ein, die auf Parties teilnahmslos und mit gespieltem Grinsen daneben stehen, die nicht wissen, was sie mit ihren Händen tun sollen, wenn sie mal angesprochen werden, die sich falsch fühlen. Ein Song für die Selbstzweifler und Deplatzierten, die laut Sänger Sven Int-Veen genau so ihre Daseinsberechtigung wie alle anderen haben: “Niemand sollte alle gefallen wollen.”

Für das Musikvideo zum Song ließ die Band sich gleichermaßen vom 90s-Klassiker Space Jam als auch Wes Anderson-Filmen inspirieren – das passt irgendwie ganz gut zum Gesamtvibe der Cool-EP und als Ganzes: funny on the outside, helladepressed on the inside. Denn die mit der größten Klappe sind ja am Ende oft die mit den meisten Monstern unterm Bett.

Auf ihrer neuen EP Cool, die am 01.10.2021 erschienen ist, versammelt das Trio vier erbarmungslose HITS (in Großbuchstaben), die man mindestens gleich zweimal am Stück hören will.

Liotta Seoul - Like Me | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOHNXbEpvZFFfY1k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @krodrecords

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Danke @wihelde für das liebe review zu Like Me ❤️

  2. Liotta Seoul cool EP OUT NOW!1 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Salokin R. hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  4. 𝕶𝖗𝖔𝖉 𝕽𝖊𝖈𝖔𝖗𝖉𝖘 hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  5. 𝕶𝖗𝖔𝖉 𝕽𝖊𝖈𝖔𝖗𝖉𝖘 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  6. Liotta Seoul cool EP OUT NOW!1 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!