Martin
Lime Cordiale - Inappropriate Behaviour | Was is hier eigentlich los

Lime Cordiale – Inappropriate Behaviour

Lime Cordiale - Inappropriate Behaviour | Musik | Was is hier eigentlich los?

Lime Cordiale veröffentlichen ihre neueste Single Inappropriate Behaviour, das über die Triple J Drive Show in ihrer Heimat Australien Premiere feierte und ist ein erster Vorgeschmack für ihre zweite Studio-LP, die voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. Produziert wurde der Track von Lime Cordiales langjährigem Freund und Kollaborateur Dave Hammer, der auch schon die Debüt-LP Permanent Vacation produzierte.

“The song feels really nostalgic to us.” sagt Sänger Oli Leimbach “Something that we would’ve listened to as teenagers in high school or at a house party on the Northern Beaches. The horns in the chorus ended up giving it a bit of a ska feel. It’s like something you want to blast out of your shitty Toyota car speakers in a beach carpark somewhere.”

Lime Cordiale sind die beiden Brüder Oli und Louis Leimbach, welche von den nördlichen Stränden Sydneys stammen. Das Duo begeistert in ihrer Heimat mit ihrer unverwechselbaren Art von Cruisey-Surfrock und unglaublichen Live-Fähigkeiten. Die Band hat sich als feste Festivalgröße Australiens erwiesen und ist unter anderem mit Tash Sultana und Primal Scream auf gemeinsamer Tour gewesen.

2019 erweist sich als Jahr der Meilensteine für die Band: Nachdem sie gerade ihre ausverkaufte Australien & Neuseeland Headlinetour abgeschlossen haben bricht die Band nun nach Übersee auf, um dort eine Mammutreihe von Debütterminen in Europa zu spielen, darunter auch einige Shows im deutschsprachigen Raum.

Lime Cordiale - Inappropriate Behaviour | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!