Mastodon
Madsen - Behalte deine Meinung | Was is hier eigentlich los Madsen - Behalte deine Meinung | Was is hier eigentlich los

Madsen – Behalte deine Meinung

Madsen - Behalte deine Meinung | Musik | Was is hier eigentlich los?

veröffentlichten im Oktober ihr neues Album Na gut dann nicht, mit dem vorallem die Fans ihres Debüts von 2005 ihr Freude haben sollten. Auf der spontan entstandenen Platte besinnt sich die Band aus dem Wendland nämlich zurück zu ihren musikalischen Wurzeln: dem Punk! Mittlerweile ist auch die eine oder andere Single aus dem Album erschienen, unter anderem Behalte deine Meinung.

“Ich liebe diese respektvolle Respektlosigkeit im Punk”, sagt Sänger Sebastian , wenn er gefragt wird, was ihn und seine Band dazu brachte, ausgerechnet ein Punk-Album zu schreiben. “Mit Punk ist es viel einfacher, sich klar und politisch auszudrücken.” Und genau das tun mit der zweiten Single Behalte deine Meinung auch.

“Das wird man ja mal sagen dürfen / Geht mich zwar nichts an / Aber lassen Sie mich ausreden / Jetzt bin ich mal dran!” beginnt der Song, der den Typ “deutsche Kartoffel” aufs Korn nimmt. Madsen sprechen sich in der neuen Single klar gehen Deutschtümelei, Verschwörungsschwurbler und Alltagsrassisten aus.

Die unehrenhafte Hauptrolle als Kartoffel wird im Video von Folkert “Folli” Jahnke gespielt, der von Gründung bis 2009 Keyboarder der Band war. Gedreht und geschnitten wurde das Video in Eigenregie von der Band, die sich bei Na gut dann nicht komplett dem DIY-Spirit verschreibt!

Madsen - Behalte deine Meinung | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80OXNhSE5XXzVhUT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Das wird man ja mal sagen dürfen
Geht mich zwar nichts an aber
Lassen sie mich ausreden
Jetzt bin ich mal dran
Mein Kommentar wurde gelöscht
Seit wann wird hier zensiert
Ich sage immer was ich denk
Schnell und unpoliert

Stammtisch Stadtfest Internet
Du willst, dass man dich hört
Beim Bäcker oder beim Friseur
Wo immer du auch störst

Behalte deine Meinung
Behalte sie doch einfach mal für dich
Behalte deine Meinung
Sie interessiert mich einfach nicht

Leute wacht doch endlich auf
Wir werden kontrolliert
Ich weiß auch, dass das stimmt
Ich hab bei Google recherchiert
Die Elite da oben
Die macht doch was sie will
Sie lügen und betrügen
Das stand heut in der Bild

Du redest immer ungefragt
Dialog findet nicht statt
Halt mal kurz die Luft an
Du gehst mir tierisch auf den Sack

Behalte deine Meinung
Behalte sie doch einfach mal für dich
Behalte deine Meinung
Sie interessiert mich einfach nicht

Du wechselst sie wie Unterhosen wies dir gerade passt
Du redest und du redest dich um den verstand
Du bist auf der ganzen Welt es gibt dich tausendfach
Vor lauter Meinung werd ich schon ganz krank

Behalte deine Meinung
Behalte sie doch einfach mal für dich
Behalte deine Meinung
Sie interessiert mich einfach nicht

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!