Mastodon
MD ONE - Bombe A | Was is hier eigentlich los MD ONE - Bombe A | Was is hier eigentlich los

MD ONE – Bombe A

MD ONE - Bombe A | Musik | Was is hier eigentlich los?

Das französische Elektro-Pop-Duo MD ONE veröffentlichte Ende Januar mit Bombe A die zweite Single ihres kommenden Debütalbums Twelve Stars, welches dieses Jahr erscheinen wird. Wie auch andere MD ONE-Songs, hat Bombe A viele Bedeutungen. Bombe A beschreibt eine Romanze und ist zugleich eine Metapher, die eine idealisierte Frau darstellt. Es geht um Liebe auf den ersten Blick zwischen zwei Seelenverwandten, die durch die „perfekte Chemie“ miteinander verbunden sind. Ihre Liebe ist explosiv und unkontrolliert, genau wie das Lied und der Songtitel.

Das Rock-Gerüst des Liedes wird immer wieder von einem „Vintage-Rhythmus“ durchbrochen. Hinzu kommen tragende Synthies in aufeinanderfolgenden Schichten, die Hoffnung und Zweifel ausdrücken. Während des gesamten Songs ist ein einfaches und effektives Gitarrenriff zu hören, das die Flughöhe von Bombe A begleitet.

Das M in MD ONE steht für Marc, den Komponisten und Schöpfer der Band. Er ist der Alchemist und der Goldschmied der Klänge. Marc sucht nach Einfachheit als auch nach Stärke in seinen Akkorden und seinen Kompositionen, die er mit Gitarre und Keyboard erzeugt.

Das D gehört David, dem Texter und Sänger von MD ONE. Musik und Klänge inspirieren seine Sätze und seine Worte. Er mag es, wie manche Worte Gefühle hervorrufen und Träume zum Leben erwecken können. Einfach so, wenn man sie ausspricht. David strebt nach Gelassenheit und Spiritualität. Er liebt die Bühne und die einzigartige Beziehung, die sich dort zum Publikum entwickelt. Das ist wahre Magie.

MD ONE stehen für kräftige und gefühlvolle Lieder, in denen das Herz eine Sprache findet. Die gesungenen Wörter stolpern und sprühen vor Freude, Traurigkeit, Liebe und Melancholie.

MD ONE wurde nach verschiedenen Reisen zwischen Berlin, London, Kopenhagen und New York geboren. Die großen Hauptstädte bleiben für sie eine echte Quelle künstlerischer Inspiration und aus diesen Abenteuern schöpft das Duo seine ganze Energie: eine Vielzahl von Tönen, Bildern, Klischees, ein Wirbelwind von Eindrücken, Empfindungen und Metaphern, um eine Flut von Emotionen zu suchen oder sogar zu provozieren.

MD ONE - Bombe A | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9MZE9xXzNVRDRvTT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!