Martin
Mehr Halloween ist nicht | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mehr Halloween ist nicht

Schlimm, dieser Halloween-Wahn. Ich war davon noch nie ein Freund, ist es für mich doch nach wie vor eine Form der einfachen Bettelei, die den Kindern hier beigebracht wird. Wahrscheinlich stecken sowieso die Zeugen Jehovas dahinter, die kennen sich aus mit den Klinkenputzen und um Aufmerksamkeit betteln.

Aber Wikipedia weiß es wieder mal besser und fördert so zu Tage, dass der eigentlich Ursprung noch nicht mal in den USA zu finden ist, sondern in Irland. Wer hätte es gedacht? Macht den ganzen Kommerzkram allerdings auch nicht weniger erträglich, wobei ich dann dieses Jahr ein bisschen „mitfeiere“:

Mehr geht einfach nicht.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.