Miss Finnland – Wie man richtig blufft

Miss Finnland - Wie man richtig blufft

Puh, meine letzte Pokerrunde ist dann auch schon wieder 2 Jahre her. Das liegt vor allem daran, dass wir keine Mischmaschine zu Hause haben, schließlich will man den Abend ja mit Karten spielen verbringen und nicht die ganze Zeit nur mischen. Online ist mir das auch nix und im Bekanntenkreis hat da irgendwie auch keiner so richtig Lust zu. Außerdem bin ich einer dieser Luschenspieler, die immer nur spielen, wenn sie auch irgendwas getroffen haben – Bluffen klappt zwar sonst im Alltag, beim Pokern will mir das aber einfach nicht gelingen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich nie sonderlich belesen hab, was Taktik angeht und mal eben im Kopf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ausrechnen ist auch einfach nicht mein Ding. Schließlich will man Spaß haben und kein Mathematik-Studium absolvieren.

Zumindest was das Bluffen angeht, kann ich zumindest was von Miss Finnland lernen, denn die hat mal eben Pokerprofi Ronnie Bardah einen lektion im Bluffen erteilt. Einfach nichts auf der Hand haben und trotzdem gewinnen – Sara Chafak kann das:

Catch this epic hand from Shark Cage episode 7 as Miss Finland Sara Chafak goes head to head with Pro Ronnie Bardah.

Und da soll noch mal einer sagen, dass diese Schönheitstanten nur debil grinsen können und nichts in der Birne haben. Vielleicht hat aber auch genau dieses Vorurteil ihr in die Karten gespielt.

Weil es so schön war, hier auch noch mal sein Gesichtsausdruck am Ende:

Miss Finnland - Wie man richtig blufft

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich