Candide Thovex fährt ein bisschen Ski - Was is hier eigentlich los

Candide Thovex fährt ein bisschen Ski

Candide Thovex fährt ein bisschen Ski | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Es dürfte jeder mitbekommen haben: Aktuell finden die Olympischen Winterspiele in Asien statt. Und das war es dann auch schon mit meinem Wissen dazu. Beitrag zu Ende.

Nein, natürlich nicht, denn wenn ich ein Talent hab, dann natürlich zu fast allem dumm rumzulabern. Oder halt kleine Geschichten aus dem Alltag zu erzählen, das Resultat ist nicht selten das Gleiche.

Gestern Abend zum Beispiel hat mich Line gefragt, wie lange denn die Spiele noch sind. Wusste ich nicht, was für uns beide überraschend war, denn ich weiß viel. Nicht alles, aber vieles, leider oft eher aus der Ecke „Unnützes Wissen“ kommend, was dann auch erklärt, warum wir noch nicht super reich sind. Denn wie man das aus eigener Kraft anstellt, weiß ich tatsächlich auch nicht.

Der Hintergrund ihrer Frage war aber auch nicht, mein Wissen zu testen, sondern um herauszufinden, ob sie nicht irgendwo mal einen ganzen Tag Wintersport gucken kann. Ich weiß, völlig absurde Idee – zumindest für jemanden wie mich, der sich gerade aus Wintersport so rein gar nichts macht.

Bin allerdings auch anders sozialisiert wurden. Als Kind lief der Kram bei uns Zuhause halt nie im Fernsehen, wir sind auch nie in den -Urlaub gefahren bzw. geflogen und wenn es doch mal mit erhöhter Geschwindigkeit einen Berg runtergehen musste, dann nur im Erzgebirge mit dem Schlitten im Urlaub bei Oma. Und das auch eher widerwillig.

Es gab mal eine Klassefahrt, da stand -Fahren auf dem Programm und ich hab das auch tatsächlich am ersten Tag versucht – wurde aber auch schnell darin bestätigt, dass das halt einfach bescheuert ist, sich auf zwei schmalen Brettern irgendwelche Abhänge runterzustürzen. Wirklich, ich hab absolut keine Ahnung, was die Leute daran finden.

Ich muss aber zugeben, dass in bestimmten Fällen Zuschauen dann doch wieder Spaß macht. Zum Beispiel wenn das Candide Thovex macht. Der Gewinn allerdings auch bereits mit 17 Jahren eine Goldmedaille bei den X-Games 2000 und weiß einfach, was er da auf anstellt und anstellen muss, damit das geil wird.

Sieht man unter anderem hier ganz gut und zeigt dann auch, dass die Headline absolutes Understatement ist:

Candide Thovex fährt ein bisschen Ski | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das wiederum ist beeindruckend. Aber auch ein bisschen bekloppt, weil sich da jemand nach wie vor auf zwei Holbrettern irgendwelche Abhänge runterstürzt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"